mein Mann und ich sind beide anfang 30 und wir "üben" nun schon seit 2 Jahren. Leider bisher ohne Erfolg. Wir haben bis jetzt 3 Spermiogramme anfertigen lassen die alle ohne Befund waren, also super. Bei mir wurde bereits eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung per Echovist durchgeführt wobei herauskam dass bloss die linke Seite einwandfrei darstellbar und auch durchgängig war, die rechte liess sich nicht "auffinden". Seit ich denken kann hiess es bei mir auch immer dass ich alles doppelt hätte, also 2 Gebärmütter, 2 Muttermünder und die Scheide sei auch noch durch ein Septum getrennt. Bei der Eileiteruntersuchung konnte die Ärztin diesen Befund jedoch nur teilweise bestätigen. Sie konnte weder ein Septum finden noch 2 Muttermünder. Die 2. Gebärmutter konnte sie auf dem Ultraschall erkennen, jedoch keine Verbindung von "unten" dorthin. Sie meinte dass ich mit nur einer intakten Eileiter-Seite durchaus gute Chancen hätte schwanger zu werden, zwar nicht jeden Zyklus, da der Eisprung ja bekanntlich immer wechselt, aber sie hielt es für durchaus möglich. Was sagen Sie dazu ? Sehen Sie das auch so ? Ich habe 1 Jahr lang Temperaturkurven geführt die mir lt.meines Gyn. jeden Zyklus einen Eisprung bescheinigten, im KIWU-Zentrum sagte man mir dass diese Kurven Quatsch seien, sie würden einen Eisprung vorgaukeln der nachher gar nicht stattgefunden hat. Was heisst das genau ? Hab ich am Ende doch gar keinen Eisprung ? Wäre dann Clomifen etwas für mich ? Im KIWU-Zentrum wurde auch mein Hormonstatus bestimmt, das war ziemlich zum Ende meines Zyklusses. Die Werte waren aber alle super. Könnte man an den Werten erkennen ob ich einen Eisprung habe bzw. hatte ? Sagen Sie, wir hatten bisher bloss ab dem 8. bis zum 15. Zyklustag Sex und danach nicht mehr, kann es sein dass wir immer falsch liegen und der Eisprung evtl. viel später erst stattfindet ? Dann hätten wir ja 2 Jahre verschwendet ... Bitte helfen Sie uns !! Lg, und vielen Dank schonmal im Vorraus !!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar