ich bin seit längerem bei einer KiWu-Klinik in Behandlung. Leider mußte ich wegen eines Rückenproblems ein gutes halbes Jahr pausieren. Jetzt im April hatte ich die erste Behandlung nun wieder. Ich bekomme Puregon und Predalon. Meine Periode kam am 28. Zyklustag nicht und ich hatte auch verschiedene Schwangerschaftssymtome. Bereits am 25. Zyklustag hatte ich einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht welcher aber leider negativ war. Als ich dann am 31. Zyklustag (letzte Woche Freitag) morgens erneut einen negativen Schwangerschaftstest hatte habe ich bei meiner KiWu-Klinik angerufen. Am Montag morgen bin ich dann dorthin gefahren und habe eine Bluttest machen lassen. Leider habe ich auf den Rückweg von dort meine Periode bekommen. MIttags rief mich mein behandelnder Arzt an um mir das Ergebnis mitzuteilen, welches leider negativ war. Abends hatte ich dann einen Abgang. Da bin ich mir super sicher. Seitdem quäle ich mich mit Schuldgefühlen rum, mich beschäftigt die Frage warum ich nicht früher zur KiWu-KLinik gefahren bin. Ändern kann ich nix mehr aber nun meine Frage - Kann der Abgang durch einen zu niedrigen HCG Wert passiert sein? Waren deshalb meine beiden Schwangerschaftstest negativ? Muß ich nun eine Ausschabung machen lassen?
Kann ich bei der nächsten Hormonbehandlung gleich wieder schwanger werden oder ist das eher unwahrscheinlich? Sollte der HCG-Wert bei der nächsten Schwangerschaft wieder zu niedrig sein kann mein Doc da was machen?
Diese Fragen beschäftigen mich sehr und ich bin Ihnen dankbar für eine Antwort.
Gruß Andrea
Kommentar