#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

klappt es doch noch????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klappt es doch noch????

    Hallo,

    Ich habe ein PCOS der aber kaum noch nachweisbar ist und habe jetzt auch schon 4 kilo abgenommen (wog 117,8).
    Nun bekam ich schonmal Blutungen, wenn ich auch schon mal 2 kg oder so abgenommen habe.
    Jetzt tut sich aber garnichts und stress habe ich auch nicht .
    habe mir bis jetzt keine Gedanken gemacht aber jetzt überlege ich doch schon mal ob es das sein kann.
    vllt verändert sich auch wieder mein ganzer stoffwechsel und mein körper muss sich erstmal drauf einstellen... meiner schildrüse geht es eigentlich auch gut also von daher denke ich das es daran nicht liegen kann.
    was habt ihr für ne meinung darüber?

    P.S. zu viele Männliche Hormone habe ich auch.

    Lg mutti


  • Re: klappt es doch noch????


    Hallo,

    na das ist doch aber schon ein"Anfang", oder?
    Sicherlich kann die Ernährungsumstellung auch Einfluss auf den Zyklus haben und ich denke auch das sich so manch ein Körper (auch wenn es ihm eigentlich gut tut) auch gegen jegliche Veränderung "wehrt". Sagen Sie Ihrem Körper und Zyklus den Kampf an und zeigen Sie ihm wo es langgeht. Dann klappt das schon.
    Nicht aufgeben, eisern das Gewicht reduzieren > aber nicht auf biegen und brechen wegen dem Jojoeffekt.

    Ich mein die Pfunde sind ja auch nicht von Heute auf Morgen entstanden und auch der Zyklus war sicher nicht so schnell aus der Bahn geraten, d.h. er hatte das sicher einen Spielraum .... Diesen nimmt er sich jetzt vermutlich auch. Ich bin mir aber sicher, dass er sich dann auch irgendwann einpendeln wird.

    Viel Erfolg und alles Gute für Ihr Vorhaben.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: klappt es doch noch????


      Das PCO-Syndrom kann man behandeln. Dazu zählt a u c h die Gewichtsabnahme.
      Letztlich sollte man damit aber Erfahrung haben. Ein Kinderwunschzentrum wäre aus meiner Sicht schon ratsam.

      Kommentar


      • Re: klappt es doch noch????


        Hallo,

        danke für IHre Antwort.
        Mein Arzt hat mir davon abgeraten Hormone zu nehmen , weil ich rauche.
        In der Kiwu Klinik war ich mal und die haben auch direkt von Hormonen gesprochen.
        Ich bin erstmal am abnehmen da mein Arzt meinte , das die Chancen nicht sooo schlecht sind ich aber Geduld haben soll (da ich auch nicht unbedingt Hormone nehmen möchte) wie gesagt ich auch erstmal abnehmen soll auch wegen der Gesundheit in der ss.

        lg mutti

        Kommentar



        • Re: klappt es doch noch????


          Die Hormone bei der Kinderwunschbehandlung sind üblicherweise andere als bei der Pille.
          Daher sehe ich die Kombination mit dem Rauchen als nicht so dramatisch an, wenngleich das Rauchen für eine Schwangerschaft insgesamt ja schlecht ist.

          Die Gewichtsreduktion ist aber auch ein wichtiger Beitrag. Allerdings geht das meist nicht so schnell.

          Kommentar


          • Re: klappt es doch noch????


            Hallo,

            ja das stimmt mit dem Rauchen , aber die Risiken in der ss mit erheblichem Übergewicht sind mir zu hoch.
            Habe 50 kg Übergewicht , also ich denke, das es besser ist wenn ich mein Gewicht drastisch reduziere, bevor ich Schwanger werde.
            Im Moment habe ich noch keine Probleme ( Bluthochdruck, Cholesterin , Diabetis)
            deswegen möchte ich es auch nicht so drauf ANKOMMEN LASSEN , es mit einer ss zu fossieren.

            lg mutti

            Kommentar

            Lädt...
            X