Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich hatte am 06.03.2009 meine Punktion und habe dann am 09.03.09 zwei befruchtete Eizellen eingesetzt bekommen. HCG-Wert Montag (Anfang 6.SSW) letzter Woche lag bei 650, am DO letzter Woche bei 1290 und heute - Montag (Anfang 7. SSW) bei 2339. Mein Mann & ich fahren über Ostern weg, sind dann einen Tag nach Ostermontag noch da, bevor wir eigentlich am MI nach Ostern nach Amerika fliegen und per Kreuzfahrt zurückkommen am 02.05.09. HCG-Wert ist wohl zu niedrig, jedoch immerhin gestiegen. Im US war DO nur Fruchthöhle zu sehen und heute Fruchthöhle + Dottersack ohne Embryo. FA macht mich nun verrückt w/ Ausschabung, da ich ja in den Urlaub fahren will und man ja nicht wüsste, wenn ich jetzt nichts veranlasse und dann etwas während der Reise passiert. Ich weiss nicht was ich tun soll. Kann ich nicht abwarten bis nach der Reise ? Hat meine Schwangerschaft noch eine Chance ?
Anonymer User
Re: 7. SSW -nur Fruchthöhle und Dottersack
Hm, ich war mal in einer ähnlichen Situation...
Damals hat man mir gesagt, solange es mir gut geht und ich keine Blutungen habe, kann ich in Urlaub fahren (solange es nicht in ein Land mit mangelnder medizinischer Versorgung geht) und eigentlich machen, was mir gut tut. Die Blutungen haben dann aber recht schnell eingesetzt und ich musste ausgeschabt werden.
Wir wollten damals allerdings nur eine Woche in Urlaub fahren, bei Euch ist es ein recht langer Zeitraum.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich jetzt schon die SS aufgeben würde und eine Ausschabung durchführen ließe. Vielleicht ist Dein Kind ja auch ein Eckenhocker und will sich noch nicht zeigen...ich weiß nicht. Da wäre mir noch zuviel Hoffnung.
Puh, eine schwierige Situation - das tut mir sehr leid für Dich.
Eine Chance hat die Schwangerschaft. Aber die Zeichen sind erstmal nicht ganz optimistisch. Von daher kann ich nur sagen, unglückliches Timing.
Es ist schwer da zu etwas zu raten. Es kann stärker anfangen zu bluten. Es muss aber auch gar nichts passieren...
Ich hab da echt keine gute Idee, die Ihnen helfen könnte.
Eine Kreuzfahrt macht man ja auch nicht jeden Tag. Und ein bißchen Ablenkung kann nie schaden.
Einzige ganz sichere Empfehlung: Auslandskrankenversicherung mit Übernahme von Rücktransporten bei einer zuverlässigen Gesellschaft, ggf. ADAC.
Kommentar