#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen mit Purigon, Predalon, Utrogest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Purigon, Predalon, Utrogest

    Hallo,
    bin derzeit in Behandlung in einer Kiwu-Klinik und habe nun einen Behandlungsplan, der vorsieht, dass ich seit letzten Freitag Purigon spritze, dann mit Predalon den ES auslöse und dann Utrogest nehmen soll.
    Hat jemand von Euch die gleiche Behandlung hinter sich, oder ist grad mittendrin? Hat jemand Erfahrungsberichte für mich, ob die Behandlung angeschlagen hat? Ausserdem hat mir die Ärztin dort gesagt, dass ich das Utrogest nicht oral einnehmen soll, wie es auf der Packungsbeilage steht, sondern dass ich dies einführen soll, sie würden das dort so machen, warum hat sie mir nicht gesagt. Macht das noch jemand so? Gibt es wirklich so häufig Nebenwirkungen bei Utrogest, wie ich im Internet gelesen habe? Bin etwas verunsichert, da die Ärztin mich sonst nicht behandelt und auch nicht sonderlich "gesprächig" war.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilt.
    LG
    Tine


  • Re: Erfahrungen mit Purigon, Predalon, Utrogest


    Hallo

    mit Utrogest habe ich ein wenig Erfahrung, ich nehme es bereits zum dritten Mal nach einer ICSI. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen, kenne auch andere, die es genommen haben und keine Probleme hatten. Zu den anderen kann ich dir nichts sagen, aber ich denke, dass es auch nicht so viel bringt, sich über Nebenwirkungen den Kopf zu zerbrechen. Ich habe die Beipackzettel auf jeden Fall nicht gelesen, weil ich gerne schwanger werden möchte und es eben auf normalem Weg nicht klappt. Und letzlich weiss man ja sowieso nie, was in Zukunft auf einen zukommt. Ob das dann mit den Medis zu tun gehabt haben muss ist dann eh nicht mehr nachzuvollziehen.

    Viel Glück!!
    Elina

    Kommentar


    • Re: Erfahrungen mit Purigon, Predalon, Utrogest


      Hallo Elina,

      danke für Deine Info.
      Musst Du das Utrogest einnehmen, wie es in der Packung beschrieben ist, oder musst Du das auch "einführen"?
      Ne, Packungsbeilagen lese ich mir grundsätzlich nicht durch, da ich mir sonst die ganzen Nebenwirkungen rauf und runter einbilde! Vor allem bringt es eh nichts, ich muss die Sachen ja nehmen und ich weiß ja, wofür ich es mache!
      An die "Spätfolgen" der Medikamente will ich gar nicht denken, ob sich das in Jahren evtl. mal schlecht auswirken könnte, falls Du das gemeint hast.
      Man (ich) fühlt sich finde ich halt besser, wenn man von Anderen hört, die die gleichen Medikamente genommen haben und es ihnen gut damit ging.
      Wie lange probierst Du schon schwanger zu werden?
      LG
      Tine

      Kommentar


      • Re: Erfahrungen mit Purigon, Predalon, Utrogest


        hallo,
        also ich mußte diese ganzen medikamente auch nehmen und habe meine tochter daurch bekommen. utrogest nimmt man deswegen vaginal, weil es zentraler wirkt und sie auf den magen evtl. gehen könnten:-))
        viel glück, liebe tine

        Kommentar



        • Re: Erfahrungen mit Purigon, Predalon, Utrogest


          Hallo Zuckerpuppe,

          danke für Deine Antwort, super, dass mal jemand die gleiche Methode "mitgemacht" hat, wie ich.
          Wie viele Versuche hast Du gebraucht, hat es gleich beim ersten Zyklus geklappt?
          Bin total gespannt, hab morgen wieder einen Termin zur Kontrolle, so wie zwickt und zwackt, nehm ich an, dass morgen oder übermorgen der ES ausgelöst wird und dann kommt wieder eine spannende Zeit.
          LG
          Tine

          Kommentar


          • Re: Erfahrungen mit Purigon, Predalon, Utrogest


            hallo,
            habe 2006 meine tochter durch eine insemination bekommen.
            jetzt sind wir wieder am "üben" donnerstag hab ich termin für meinen test. das ist nach der 1. icsi, die erste kryo. 8 inseminationen haben wir jetzt auch schon hinter uns
            ich wünsch dir viel glück!!!

            Kommentar


            • Re: Erfahrungen mit Purigon, Predalon, Utrogest


              Hallo ich werde auch mit Puregon.Predalon und Utrogest behandelt, Ich hab zuerst puregon gespritzt und dann mit Predalon aus gelöst am 01.04 dann am 04.04 musste ich mit urogest anfangen 1x2 abend einführen vaginal wirkt besser mit oral zu viele Nebenwirkungen, ist auch besser vaginal schadet nicht dem magen und am 06.04 hab ich wieder Predalon gespritzt unterstützt den Gelbkörperhormon weil ich damit Probleme habe und ich muss Utrogest bis zum 14.04 nehmen.

              Hoffe das es dies mal klappt, weil davor musste ich nur puregon und einmal predalon spritzen, aber ohne Utrogest hat auch nicht geklappt!
              Wünsch mir sehr ein Kind seit 2 Jahren, und klappt nicht! Davor wurde ich mit clomifen behandelt hat gar nicht angeschlagen!

              Wann sollte ihr den schwangerschafttest machen bin ungeduldig und hab angst das wieder negativ ist, alle im meinen bekanntenkreis ziehen mich damit auf das ich noch kein kind habe und ich merke mein mann wünscht sich das sehr!

              Kommentar



              • Re: Erfahrungen mit Purigon, Predalon, Utrogest


                Hallo,
                so war das bei mir auch, vom 03. Tag bis jetzt Montag hab ich Puregon gespritzt, dann am Di Predalon und seit heute nehm ich jetzt Utrogest 3x täglich eine. Das muss ich jetzt die nächsten zwei Wochen nehmen und ab 23.04. kann ich nen Test machen.

                Wurde vorher, bevor ich in die KiwuKlinik gegangen bin auch mit Clomifen behandelt, hat aber bei mir auch nichts gebracht. Bei uns ist das sowieso seltsam, eigentlich ist bei uns beiden alles in Ordnung, der Doc meinte, mein Körper braucht vielleicht nur einen kleinen Anstoß, denn von den Hormonen her ist eigentlich alles ok, ES hatte ich auch vorher immer, Zyklus auch relativ regelmäßig.

                Hoffe auch, dass es klappt, denn die ganze Fahrerei (wir brauchen Hin und zurück zur Klinik 3 Std.) wenn wir zweimal in der Woche zur Kontrolle müssten, die Medikamente, den Urlaub und Überstunden die ich genommen hab, ich hoffe, es hat sich alles gelohnt.
                Aber klar, es gibt hier Frauen, die machen Schlimmeres durch, aber mir reicht das vorab erstmal.

                Drück Dir die Daumen, dass Du dieses mal Glück hast!

                LG
                Tine

                Kommentar


                • Re: Erfahrungen mit Purigon, Predalon, Utrogest


                  Die Wirkung des Utrogest ist besser, wenn man es vaginal einführt. Nebenwirkungen sind auch etwas weniger. Daher kein Problem.
                  Ansonsten sind die Behandlung mit Purigon und Predalon Standard.
                  Da sind eher Nebenwirkungen, wie eine Überstimulation, denkbar. Ein bißchen ist ja gewollt, aber zuweilen geht es darüber hinaus, was man leider nicht vorhersehen kann.

                  Kommentar


                  • Re: Erfahrungen mit Purigon, Predalon, Utrogest


                    Hallo Herr Dr. Glöckner,

                    danke für Ihre Antwort.
                    Nehme jetzt seit 3 Tagen das Utrogest. Habe zum Glück von allen 3 Medikamenten keinerlei Nebenwirkungen gehabt.
                    Habe aber öfter ein Ziehen im Unterleib, ist das normal?
                    Kann Ihnen leider nicht ganz folgen, was geht zuweilen darüber hinaus, und kann nich vorhergesehen werden? Bez. einer Überstimmulation?
                    Schöne Ostern.

                    Kommentar



                    • Re: Erfahrungen mit Purigon, Predalon, Utrogest


                      Hallo Tine,

                      helfen kann ich Dir leider nicht - ich melde mich nur kurz bei Dir, um Dir zu schreiben, dass Herr Dr. Glöckner urlaubsbedingt wahrscheinlich erst ab der 17. KW wieder im Forum sein wird.

                      Ich weiß selber, wie es ist, wenn man dringend auf eine Antwort wartet - vielleicht hilft diese Info ja.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Erfahrungen mit Purigon, Predalon, Utrogest


                        Das Ziehen ist durchaus normal.
                        Die Überstimulation ist ja teilweise gewollt. Ein schweres Überstimulationssyndrom möchte man dagegen nicht haben.

                        Kommentar


                        • Re: Erfahrungen mit Purigon, Predalon, Utroge


                          Hallo Tine,
                          ich hatte zwar nicht Purigon gespritzt (sondern Bravelle), jedoch mit Predalon ausgelöst und nehme nun Utrogest (3x2).

                          Von Utrogest habe ich außer Müdigkeit und nächtliches Schwitzen (bisher nur 2x seit 2 Wochen) keinerlei Nebenwirkungen. Es muss also nicht immer unangenehm werden.
                          Auch ich muss die Kügelchen einführen, obwohl auf der Packung von Einnahme die Rede ist. Es soll einfach effektiver und wirkvoller sein. Das nehme ich dann gerne in Kauf )

                          Ob die Medikamente bei Dir anschlagen, erfährst Du anhand der US's und BT's. Bis das KIWU Dir den nächsten Termin dann gibt, die Punktion.

                          Alles Gute Dir
                          Anabel



                          Hallo,
                          bin derzeit in Behandlung in einer Kiwu-Klinik und habe nun einen Behandlungsplan, der vorsieht, dass ich seit letzten Freitag Purigon spritze, dann mit Predalon den ES auslöse und dann Utrogest nehmen soll.
                          Hat jemand von Euch die gleiche Behandlung hinter sich, oder ist grad mittendrin? Hat jemand Erfahrungsberichte für mich, ob die Behandlung angeschlagen hat? Ausserdem hat mir die Ärztin dort gesagt, dass ich das Utrogest nicht oral einnehmen soll, wie es auf der Packungsbeilage steht, sondern dass ich dies einführen soll, sie würden das dort so machen, warum hat sie mir nicht gesagt. Macht das noch jemand so? Gibt es wirklich so häufig Nebenwirkungen bei Utrogest, wie ich im Internet gelesen habe? Bin etwas verunsichert, da die Ärztin mich sonst nicht behandelt und auch nicht sonderlich "gesprächig" war.
                          Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilt.
                          LG
                          Tine

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X