Seit September 08 haben mein Mann und ich den Kinderwunsch und haben jeden Monat fleißig geübt. Ich weiß, dass das im Vergleich zu anderen noch nicht wirklich lang ist. Trotzdem mache ich mir Sorgen, da ich vor ca. zwei Monaten die Ergebnisse der Schilddrüsenuntersuchung bekommen habe. Die Werte: TSH 6,98 und die Autoantkörper 1116,4. Meine Ärztin sagte mir, dass bei diesen Werten die Fruchtbarkeit eingeschränkt sei und verschrieb mir Thyroxin 75. Die ersten zwei Wochen musste ich eine halbe Tablette nehmen, dann eine ganze. Letzte Woche wurden dann wieder überprüft: TSH 3,99 und die Autoantikörper lagen bei 864,0. Sie bezeichnete die Werte als noch nicht optimal und ich nehme jetzt Thyroxin 100. Meine Frage: Was ist ausschlaggebend für eine bessere Fruchtbarkeit der TSH und ein niedriger Wert der Autoantikörper. Können die Autoantkörper eine Schwangerschaft verhindern. Wie gut sich die Chancen schwanger zu werden? Sollte man zur Unterstützung Selen nehmen? Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Kommentar