#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Laut arzt unfruchtbar.!!!!!!????

Vielen dank für die Antworten..

Ja ich werde am Montag mit meiner Therapeutin sprechen. Sie hat auch immer gesagt ich soll zur Kinderwunschzentrum gehen mir helfen lassen. Sie merkt wie sehr ich mir ein Baby wünsch mit meinen Freund.
    Und sie sagt ja auch ich habe meine Krankheit in Griff... Werde ich jetzt bestraft weil ich in Behandlung bin,, wäre ich nicht Behandlung, würde ich nicht wissen das ich Schizophrenie habe und hätte es nicht angegeben...... Es haben doch soviele Leute irgendwas und warum wird mir keine Hilfe gegeeben., ich habe doch alles in Griff.......... Könnte ich auf normalen Weg schwanger werden würde ich auch ein Kind bekommen, obwohl ich Schizophren bin.....

Ich rede auch noch mit der Frauenärztin wie es weitergehen soll.. Muss am Mittwoch zur Blutabnahme,, das ist irgendwie ein bestimmter Tag im Zyklus (jemand ne Ahnung warum genau an dem Tag) und am 18. Mai hab ich dann einen Gesprächstermin.. Da reden wir dann wie es weitergehen wird.. erstellen wohl irgendwie einen Plan.
    Vielleicht kann sie mir nun doch weiterhelfen.. ich hoffe es...
    Mir tut das so in der Seele weh.... Ich bin kurz davor meine Therapeutin anzurufen, mir gab das einen herben Rückschlag mit dem Zentrum, wie die mich runtermachten weil ich "krank" bin.....
    Ich dachte immer ich sei "normal" seit ich das in Griff habe.. aber nun wurde mir wieder gezeigt das ich nicht einfach ein normaler Mensch sein kann nur weil ich Schizophren bin...
    Was kann ich schon dadür.... S,, ich hasse dich dafür was du mir angetan hast,,, wegen dir hab ich das....

Sorry der satz musste noch kurz sein....
    Wünsche einen wunderschönenn Samstag mit viel Sonne.
    Ich gehe heute nachmittag mit ner Freundin zum Friseur und ein Eis essen

Kommentar

Hallo Katanaga,

ich leide selbst unter einer schizo-affektiven Psychose und weiß daher genau, wovon du redest. Ich bin seit 2005 stabil, aufgrund der Medikamente die ich nehme.

Ich habe selbst einen großen Kinderwunsch gehabt, bin aber zum Glück trotz meines Alters (ich bin jetzt 38) spontan schwanger geworden, sodass ich nicht in ein Kinderwunschzentrum musste. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und es klappt wunderbar.
      Ich habe übrigens während der ganzen SS meine Medikamente weitergenommen (Abilify 10 mg und Seroquel 600 mg). Mein Sohn ist völlig gesund.

Ich finde es wirklich unmöglich, dass dir der Wunsch wegen der Krankheit verwehrt wird.

Auf natürlichem Wege darf jeder ein Kind bekommen. Aber wenn es um Adoption oder Kinderwunschbehandlung geht nicht. Dabei sind wahrscheinlich die meisten Mütter, die einen starken Kinderwunsch - trotz Erkrankung - haben, bessere Mütter als manche die nicht krank sind.

Ich drücke dir die Daumen , dass du bald ein Kinderwunschzentrum findest, das dir hilft.

LG
      Tessa

Kommentar

Hi Katanaga,

auch ich muss Dir sagen, dass es mir echt leid tut, was Dir da schon wieder wiederfahren ist! Auch wenn Dir das keine Hilfe sein wird. Aber gesagt muss es sein.

Ich glaube es ja nicht, dass die Dich dort so abgespeist haben! Mit welcher Begründung denn, wegen der Medikamente, die Du einnehmen musst, weil sie meinen, dass Du einer Schwangerschaft und der Mutterrolle nicht gewachsen bist? Irgendwas müssen die doch gesagt haben, warum sie Dir nicht helfen wollen!?

Würde an Deiner Stelle auch auf jeden Fall nochmal zu der Psychologin gehen, zum einen wird Dir ein Gespräch sicherlich gut tun und zum anderen würd ich bei ihr nochmal anfragen, ob sie sich nicht mit der Klinik in Verbindung setzen kann. Wobei ich mich an Deiner Stelle nach einer anderen Klinik umschauen würde, wenn Du die Möglichkeit hast, bzw. wenn noch eine andere in Eurer Nähe ist!

Dir steht das doch genauso zu, dass Du Mutter wirst, genauso wie uns anderen "Gesunden" auch. Ausserdem kann es jederzeit jeden treffen, dass es ihm auf einmal nicht mehr so gut geht wie vorher und dann? Denke, Du solltest noch nicht aufgeben, den Kopf nicht in den Sand stecken und weiter versuchen für Deinen Traum zu kämpfen!!!

Drück Dir fest die Daumen, dass Du die Hilfe findest, die Du brauchen kannst!

Halt uns doch auf dem Laufenden, was sich ereignet!

LG
        Tine

Kommentar

Hallo.
          ich bekam letzte Woche das Blutergebnis des Hormontests.. da war ein Hormonwert so stark erhöht. (weiß leider nicht mehr welcher) Der war bei 188 anstatt ca 20. Dann wurde ein MRT des Schädels gemacht was aber unauffällig war..
          Nun habe ich morgen nochmal einen Termin beim Frauenarzt für neue Tests anwas das liegen kann. Bin schon total nervös. Jemand eine Ahnung was mich erwarten könnte??
          Habe irgendwie angst.

LIebe Grüße
          Katanaga

Einen schönen Pfingsmontag.

Kommentar

Wenn der Kopf untersucht wurde, könnte das Prolaktin erhöht sein. Das kann man gut behandeln.

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wie kann man denn sowas behandeln? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
              Ich habe jetzt dann um 11:30 nen Termin bei meiner Frauenärztin, bin mal gespannt was die sagt.. Habe irgendwie angst davor..

LG Katanaga

Kommentar

Hallo,

Ja es war der Prolaktinwert. der bei 188 ist!
                Was kann ich gegen tun. Meine Frauenärztin nahm heute nur wieder Blut ab weil sie den Test nochmal machen möchte um zu wissen wie der Wert nun ist.
                Und weil wir auf das Blut-Chromosomentest-Ergebnis noch warten..
                Erfahre beide Ergebnisse morgen..

LG Katanaga
                Freue mich über nette Antworten.

Kommentar

Hallo Katanaga,

du hast ja geschrieben, dass du, wie ich, unter eine Psychose leidest. Die Erhöhung des Prolaktinwertes ist eine typische Nebenwirkung mancher Antipsychotika. Vielleicht sprichst du also auch mal mit deinem Psychiater darüber.

LG
                  Tessa

Kommentar

Ok, danke...

Leider habe ich erst in 4 Wochen wieder einen Termin bei dem Psychiater..
                    Ausserdem nehme ich im moment keine Medikamente. Und das wird doch wenn dann durch die Medikamente verursacht oder?

LG und danke

Kommentar

Hallo,

ich weiß nicht, wie lange der Prolaktinspiegel, wenn er denn durch Medikamente erhöht war, erhöht bleibt. Der Prolaktinspiegel kann auch erhöht sein, ohne dass man Medikamente nimmt. Aber es könnte vielleicht daran liegen.

LG
                      Tessa

Kommentar

Komm gerade wieder von der Ärztin..
                        der Prolaktinwert ist nun bie 52.. warum kann das so schwanken?? von 188 auf 52? Aber leider immer noch zu hoch.. Aber meine ärtzin meinte da machen wir nun erstmal nichts.... Aber kenn mich ja nicht aus

Und der chromosmontest wird nochmal gemacht weil das XO was vermutet war, war es nicht aber nun stellte sich etwas auffälliges da beim mosaik-trisumi 21 chromosom da... das wird nun nochmal getestet.. Aber ich kann das doch nicht haben oder??? so was merkt man doch?? und ich bin nicht auffällig oder so...

freue mich über antwort und hilfe.

Kommentar

Hallo,

also, zur Trisomie 21 weiß ich nur, dass eine Form vorliegen kann, auch wenn die Mutter nicht erkrankt ist. Irgendwas mit balancierte Translokation.....ähem, aber so genau weiß ich das auch nicht.

Ich weiß aber, dass Dr. Glöckner das weiß und vielleicht kannst Du vorab ja auch schon was rausfinden.

Was Deine Ärztin betrifft, finde ich, dass sie Dich ziemlich alleine lässt. Ein bisschen mehr Aufklärung wäre eigentlich schön. Vielleicht scheibst Du Dir Deine Fragen einfach mal auf und besprichst sie in einem Gespräch mit ihr.

Alles Gute,
                          Claudia

Kommentar

Mosaike sind Menschen, dessen Körper Zellen mit unterschiedlichen Karyotypen und/oder Genotypen vorkommen, also mit unterschiedlichen genetischen Informationen.

Was die FÄ angeht, so muss ich sagen, dass ich das Abwarten im Moment noch nachvolziehen kann, solange keine genetische Beratung nach der Untersuchung passiert ist. Ansonsten kann man ein erhöhtes Prolaktin gut behandeln.

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antworten,

heute rief ich an weil heute das zweite Testergebnis wegen dem chromosomentest dasein sollte.. nun wurde mir nur gesagt das dass ergebnis erst in 1-2 wochen da ist.. Das labor rief wohl gestern an und sagte es dauert... WARUM dauert das aufeinmal 1-2 wochen länger???
                              Das kann doch nichts gutes bedeuten.... dann kam da was raus und die testen nochmal oder so??

Bin total durch den Wind

Liebe Grüße

Kommentar

Das muss nicht so sein. Normalerweise hat das gar nichts zu sagen.

Kommentar

Lädt...
                                X