#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neu hier und Hilfe gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu hier und Hilfe gesucht

    Hallo liebes Kinderwunsch Forum,

    ich bin neu hier und hätte da ein paar Fragen...

    Ich nehm seit knapp einem halben Jahr die Pille nicht mehr (hab sie davor 8,5 Jahre genommen) seit dem versuchen mein Mann und ich auch schwanger zu werden, am Anfang war mein Zyklus noch in Ordnung, dann wurde er immer kürzer, bis es nur noch 26 Tage waren, und ich teilweise in der "Eisprungzeit" starke Schmerzen im Unterleib hatte...

    War dann beim FA, hab dann Agnucaston verschrieben bekommen, beim ersten Zyklus waren es dann wieder 25 Tage, und dann jetzt 31 (natürlich war ich voller Hoffnung das es geklappt hat aber dem war nicht so)...

    Jetzt hab ich erfahren das mein Mann als Kind Hodenhochstand und 2 Leistenbrüche hatte, hab auch schon im Internet gelesen das er dadurch unfruchtbar sein könnte...

    Wäre es besser wenn er mal zum Urologen geht und sich durchchecken lässt ???
    Als ich des Thema mal ansprach meinte er mach mir zuviel Stress, es wird schon klappen und er hat keine Lust zum Arzt zu gehen...

    Wir sind noch relativ Jung (beide 25) , und ich versuch eigentlich schon mir nicht zuviel stress und druck zu machen, aber ich mach mir halt sorgen das wir die ganze zeit umsonst "üben"


    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße


  • Re: Neu hier und Hilfe gesucht


    Hallo!

    Umsonst übt man nie, es macht ja auch Spaß())) !

    Allgemein sollte man sich auf 1 Jahr einstellen, schließlich hat man ca. eine Chance 1 zu 4 um schwanger zu werden, selbst wenn man den fruchtbarsten Tag erwischt.
    Das schwierigste beim "Baby-Basteln" ist das locker bleiben, und trotzdem ist es das wichtigste.
    Ihr seid beide noch sehr jung und habt viel Zeit zum Kinderkriegen. Nach einem Jahr würde ich allerdings doch zum Arzt gehen, wenn es bis dahin nicht geklappt hat.
    Das dein Mann nicht allzu große Lust hat zum Arzt zu gehen, ist irgendwo verständlich, nimm es ihm nicht übel. Männer sehen das meistens lockerer.
    Wichtig ist das ihr Euch lieb habt, und das ihr es euch gut gehen lässt.

    Ich weiß, es ist leicht gesagt, wenn man es unbedingt will.

    Gutes Gelingen

    lg

    fabiera

    Kommentar


    • Re: Neu hier und Hilfe gesucht


      Hallo,

      Also erstens muß ich mal sagen,dass ein Baby niemals das "Produkt" einer "Übung" sein sollte, sondern das wunderschöne Ergebnis der Liebe!!!!

      Zweitens denke ich, dass Du doch ungewollt Druck ausübst. Sei nicht sauer,aber Du sagst, dass Du seit 1 Jahr keine Pille mehr nimmst und seit dieser Zeit schwanger werden WILLST.
      Dieses Wollen begleitet Euch ständig.Und damit entsteht eine Stress-Situation,die sicherlich ungewollt ist,aber Euch stets begleitet.Liebt Euch doch einfach mal ohne "Babywunsch" im Hinterkopf.Es wird schon noch klappen,aber nicht mit "Termindruck"!!Ihr habt alle Zeit der Welt,also immerschön sachte!

      Und zum Schluß noch ein Wort zu Deinem Mann;egal ob Baby oder nicht,mit den Hoden sollte man nicht sorglos "umgehen". Zu einem Urologen würde ich ihn auf jeden Fall schicken,auch wenn es ihm nicht passt.Viele Männer sind im nachherein froh,dass sie doch beim Doc waren. Es gibt Schlimmeres!

      Viel Glück

      Kommentar


      • Re: Neu hier und Hilfe gesucht


        Für Euer Alter von 25 Jahren ist eine durchschnittliche Probezeit meines Wissens von 6 Monaten als angemessen. Tolle Ratschläge in diesem Forum: Kinder sollen nicht Produkt der Übung sein... kein Termindruck... Sex mit Spaß... Haha. Das kann man leider nur so dahin schreiben, wenn man nicht betroffen ist... Wenn der Wunsch da ist, ist auch schon der Druck da, gerade wenn man schon etwas Zeit unerfüllt geübt hat. Der Schalter lässt sich oft nicht mehr so leicht auf "Entspannung" umschalten. Ehe ihr Euch völlig irre macht, ab zum Urologen mit Deinem Mann. Sicher reagieren wir Frauen ungeduldiger in dieser Hinsicht, aber so habt ihr wenigstens Sicherheit. Danach regeln sich tausend Fragen und ich denke, nur so kommt ihr schneller voran. Haben schon tausend andere Männer auch überlebt :-) Sicher kann man auch sagen, ihr seid noch jung, ihr habt noch Zeit, probiert noch, denkt positiv usw. Aber leider ist das immer leicht gesagt. Bin leider kein Fachmann, aber so würde ich es machen. Geh das Thema bei Deinem Mann aber ganz behutsam an, damit er vom Kinderwunsch nicht abkommt, da sind Männer manchmal sehr sensibel...

        Kommentar



        • Re: Neu hier und Hilfe gesucht


          Hallo,
          also ich kann mich nur meiner Vorrednerin anschließen, bin da völlig der selben Meinung.
          Wenn die anderen selbst in der Situation stecken würden, würden sie nicht so Ratschläge geben, dass sind nämlich die, die einem in der Situation mit Kinderwunsch tierisch auf den Nerv gehen!!! Den Kopf kann man nicht ausschalten, so sehr man das auch will. Der Gedanke an ein Kind und vor allem warum es nicht klappt, lässt sich nicht in eine Ecke im Gehirn schieben, der ist immer präsent, mal mehr und mal weniger!
          Aber das grosse Fragezeichen in meinem Kopf ist, warum klappt es bei uns nicht, bei allen anderen scheint es eine Kleinigkeit zu sein, schwanger zu werden. Wichtig war es jetzt deshalb für mich, meinen FA zu wechseln, da ich bei meiner vorigen Ärztin nicht das Gefühl hatte, dass sich was tut. Fühl mich jetzt in guten Händen, war letzte Woche auch in einer Kinderwunschklinik und schöpfe jetzt neuen Mut, da sich jemand der Sache annimmt. Mein Mann war jetzt mittlerweile (wenn auch leicht wiederwillig, das ist glaub vielen Männern so) beim Uro und seine Werte sind super. Rede doch mal mit Deinem Mann, aus welchem Grund er nicht gehen will, bzw. dass er Dir nen Gefallen tun würde, wenn er das macht, Du wirst sehen, Ihr fühlt Euch besser, wenn Ihr da mal Gewissheit habt, hat uns schon vom Druck genommen.
          Und dann, "Du bist doch noch jung, du hast noch Zeit", wie ätzend, bekomm ich auch immer zu hören, werd demnächst 30.
          Versuche momentan auch ruhig zu bleiben und mich nicht zu sehr auf das Thema zu versteifen, aber ein kleiner Restgedanke bleibt. Jetzt bin ich wieder in den zwei "Hibbelwochen", da ist die Zeit am schwersten für mich.
          Kopf hoch, auch wir werden noch unsere Babys im Arm halten und es werden dann ganz besondere Kinder sein, das Beste lässt immer auf sich warten!
          LG
          Tine

          Kommentar


          • Re: Neu hier und Hilfe gesucht


            Ihr seid alle so unglaublich schlau!


            Ich bin sehr wohl in der gleichen Situation, noch schlimmer, hab mein Kind gerade verloren!das ich mir so sehr gewünscht habe! Sein toter Körper musste aus mir hereusgesaugt werden!!!
            Ist das etwa die RICHTIGE ANTWORT???


            Was sollte man jemandem sagen, die sich sehr ein Kind wünscht????
            Stresst euch richtig rein!!! Gibt Gas!!! Denk jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde dran???

            Ihr solltet alle vielleicht Frauenärzte werden!

            Kommentar


            • Re: Neu hier und Hilfe gesucht


              ich kann mich diesem Kommentar nur anschließen, auch wenn mich das persönliche Schicksal von fabiera sehr berührt.
              Es gibt ja wohl nichts Schlimmeres, als werdende Mutter sein Kind zu verlieren, was man sich gewünscht hat.Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen.

              Und für Baby 09:

              ist doch schön, dass Dein Mann doch schnell zum Arzt gegangen ist und offensichtlich, Gott sei Dank, auch gesund ist.

              Schade, dass hier die Ratschläge fehl schlagen, obwohl sie ernst gemeint sind und helfen sollen.
              Dass man "gewisse Sprüche" nicht mehr hören kann, weiß wohl jeder in seiner persönlichen Situation.Und trotzdem ist vielleicht etwas wahres dran, was man beherzigen könnte, ohne respektlos auf andere loszugehen.

              Vielleicht klappt es ja nach der Eileiter-Spülung und mit dem letzten Satz von tine08.

              Ich wünsche trotzdem alles Gute und viel Glück.
              Rolle

              Kommentar



              • Re: Neu hier und Hilfe gesucht


                Sorry, habe mich etwas verkehrt ausgedrückt, bin in der Zeile verrutscht.

                Der letzte Satz von tine08, soll ermutigend sein für Baby09, das meine ich auch.

                Und für tine08 waren meine Wünsche bezüglich der Eileiter-Spülung.

                Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen.

                Kommentar


                • Re: Neu hier und Hilfe gesucht


                  Toi Toi Toi Tine.
                  Lass uns gemeinsam die Daumen drücken. Fange hoffentlich morgen um 12 Uhr an zu hibbeln. Leider ist bei uns der "normale" Weg sehr unwahrscheinlich auf Erfolg, deshalb nur noch Künstlich (3.Versuch). Schicksale hin oder her, das ist wirklich schon furchtbar mit Fabiera, Alptraum, das tut mir wirklich sehr leid. Alle Achtung deshalb dem Optimismus!!! Darum beneide ich sie!

                  Vielleicht kannst Du liebe fabiera uns alle Baby09-Tine-mich damit anstecken! Es ist und bleibt eben eine Nervenaufreibende Zeit, wo sich das Gehirn leider meist nicht einfach so abschalten lässt... Und manche Formulierungen können eben sehr schmerzhaft sein. Hui, dieses Thema ist ja sehr aufreibend geworden.

                  Liebes Baby09. Lass Dich nicht entmutigen. Du bist erst am Anfang und gerade DU solltest den Kopf noch nicht in den Sand stecken. Steckt eben alle Bedenken ab, dann lässts sich sicher wieder leichter basteln... Drück Euch auf alle Fälle die Daumen. Ich kann leider nur von mir ausgehen und ich würde heute lieber eher als später handeln.

                  An alle anderen, die gerade hibbeln oder basteln, Alles gute und wie sagte Tine so schön... :-)

                  Kopf hoch, auch wir werden noch unsere Babys im Arm halten und es werden dann ganz besondere Kinder sein, das Beste lässt immer auf sich warten! Danke Tine.

                  Kommentar


                  • Re: Neu hier und Hilfe gesucht


                    Hallo,
                    muss mich doch leider etwas über den Ton wundern, der hier angeschlagen wird. Es ist ein freies Forum in dem jeder seine Meinung, oder seine Erfahrungen, Ängste, Sorgen und Gedanken äussern kann. Das sollte man auch jedem zugestehen, ob man der selben Meinung ist oder nicht, denn für jeden ist die Kinderwunschzeit eine andere.

                    Falls das bei Dir, liebe fabiere so rübergekommen ist, als wäre meine Antwort auf Deinen Beitrag bezogen gewesen, dann hast Du da was in den falschen Hals bekommen! Ich kann nur für meinen Teil sprechen, ich habe das auf die gutgemeinten "Ratschläge" von nicht Betroffenen bezogen, die man so tagtäglich zu hören bekommt. Und die haben sicher keine Ahnung, wie es in einem aussieht, wenn man das nicht schon mal selbst erlebt hat.
                    Die Äusserung, wir sollen FÄ werden naja, glaube nicht, dass hier jemand medizinischen Rat erteilt hat, sondern wir machen hier Erfahrungsaustausch. Was Dein Schicksal betrifft, das ist natürlich schlimm, keine Frage, möchte glaube ich niemand erleben müssen.

                    Was man den Leuten sagen soll? Auf jeden Fall nicht Sachen wie, man soll sich nicht stressen, das ist der grösste Quatsch, denn ich kann meinen Kopf nicht umschalten auf, juhu, alles ganz toll, mal sehen, irgendwann wirds schon mal werden. Wer das kann, den beneide ich, keine Frage. Lieber helfend zur Seite stehen, sagen, dass man immer da ist und einfach mal nur zuhören, dass man sich "auskotzen" kann, wenn es einem schlecht geht.

                    Seh das auch so Baby09 wie Sonnenschein, lass Dich nicht entmutigen, Ihr seid noch am Anfang, lasst alles mal abklären, dann fühlt Ihr Euch besser und dann gibt es so viele Möglichkeiten, sollte es auf natürlichem Weg nicht funktionieren, da haben wir es alle besser, als die Frauen noch vor 10 oder 15 Jahren! Wichtig finde ich vor allem ist ein FA, dem man vertraut und bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Habe viel zu viel Zeit bei einer Ärztin vergeudet, die mich nicht weitergebracht hat.

                    LG
                    Tine

                    Kommentar



                    • Re: Neu hier und Hilfe gesucht


                      Hallo zusammen.

                      Ich kann euch alle hier verstehen. Es sind alle von uns sehr gereizt. Ist ja auch verständlich das es so ist. Wir haben unser ganzes Leben so geplant das irgedwann mal ein neues Leben hinein passt und dann klappt es einfach nicht obwohl man doch alles dafür gibt. Ich bin einfach der Meinung man sollte alle Untersuchungen durchführen die für einen nötig sind um Gewissheit zu haben. Vielleicht macht man sich auch wirklich umsonst sorgen. Oder man hat wirklich ein Problem aber um so schneller es erkannt wird kann es auch behoben werden. Aber man sollte auch wirklich nicht die schönen Sachen im Leben vergessen. Und natürlich kann man keinen Schalter umlegen so das man nicht mehr da dran denkt aber man kann versuchen diese Sache etwas lockerer zu sehen. Macht doch diese Sache jetzt noch nicht zu so einer großen Last. Falls ihr jetzt denken solltet das da jetzt schon wieder so eine ist die uns so dämmliche Ratschläge gibt und ist selber garnicht betroffen dann kann ich euch nur sagen das ich dann nicht in diesem Forum wäre wenn es so ist. Und es kotzt mich auch an manchen Tagen an wenn ich ständig geschrieben bekomme das ich alles zu schwarz sehe aber es geht einfach manchmal nicht anderst.

                      Also Kopf hoch. Es wird schon alles. Ich weiß das ich mit diesen Worten wieder einige verärgere aber was soll ich sonst schreiben? Wir haben alle das selbe Problem egal was wir schreiben. Vergisst das nicht.

                      Liebe Grüße
                      Irina

                      Kommentar


                      • Re: Neu hier und Hilfe gesucht


                        Hallo Irina,
                        was für ein Zufall. Musste grad in meine Vergangenheit denken... Ist Deine Mutter zufällig Kinderkrankenschwester?
                        Wäre ja echt der Hammer.
                        Liebe Grüße Sonnenschein.

                        Kommentar


                        • Re: Neu hier und Hilfe gesucht


                          Hallo an alle und danke für die Antworten,

                          sorry wenn ich da ne diskussion entfacht hab!

                          aber so antworten wie produkt der liebe und keinen stress machen wünscht man sich wirklich nicht, man sucht ja aufbauende worte und hilfe... (::I)

                          @ rolle, das wort üben ist mir halt am besten aus den fingern gekommen, natürlich schlaf ich mit meinem mann aus liebe und zwecks dem spass an der sache und nicht nur wegen nem baby.... komm mir grad vor wie so ne 16 jährige

                          Klar soll man sich keinen Druck machen, aber wenn der Wunsch da ist, denkt man doch automatisch immer wieder daran, gerade dann wenn die hibbeltage kommen...
                          Kann mir keiner sagen das es nicht so ist!!!!
                          dann sieht man dort wieder schwangere, oder glückliche eltern und dann denkt man sich halt einfach seinen teil

                          Es ist ja auch nicht so das ich des jetzt auf biegen und brechen sofort will, aber ich hab mir gedacht vielleicht sollte es lieber jetzt abgeklärt werden, sonst warten wir vielleicht 1 jahr und dann heißt es das es so nie was werden wird!


                          @fabiera,
                          das mit dir tut mir echt leid, und ich wünsch dir alles gute, sowohl das du es richtig verarbeiten kannst als auch das es bald wieder klappt und dann alles gut läuft...

                          naja mal schaun wie es weitergeht, wenn ein günsgtiger moment kommt will ich mit meinem schatz nochmal reden, ist halt bei männern nicht so einfach wenn du ihnen, sorry aber ist so an die eier willst ()

                          an alle andren, viel glück beim weiter üben oder basteln

                          LG Baby09

                          Kommentar


                          • Re: Neu hier und Hilfe gesucht


                            Hallo Baby09,

                            ich bin total froh, dass sich die wogen geglättet haben()

                            Manchmal passiert es eben(ungewollt), dass man jemanden mit seinen eigenenWorten verletzt. Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung.

                            Bin wirklich froh, dass alle Teilnehmer doch nun zueinander gefunden haben.

                            Du hast sicher bemerkt(die anderen bestimmt auch), dass ich da so einiges auch "durcheinander gewürfelt " habe. Aber mich hat eben dieses brisante Thema eben auch sehr beschäftigt. Und so kam es, dass ich 2 versch. Threads parallel gelesen habe und dann wirr geantwortet habe.(8|)

                            Ich hoffe, dies ist verziehen.(:\\)

                            Auf alle Fälle drück ich ganz heftig beide Daumen, dass es klappt.
                            Und dann ist die Freude um so größer.
                            Viel Glück Euch allen()
                            Rolle

                            Kommentar


                            • Re: Neu hier und Hilfe gesucht


                              Hallo Baby09

                              ich kann verstehen das Du so fuehlst. Aber die Natur laesst sich nunmal nichts bestimmen. Klar das Dir mit dem Statement "Du bist doch noch jung, Du hast ja noch Zeit" absolut nicht geholfen ist.

                              Ich wuensche euch auf jeden Fall viel Glueck und vor allem viel Spass beim Ueben. Vielleicht solltet ihr mal ein paar Tage zusammen Urlaub machen. Denn im Urlaub klappt es meistens, oder oft () Ich spreche da aus Erfahrung. (8))

                              Nur leider hat es bei mir nicht gehalten. Ich hatte in der 8. SSW eine Fehlgeburt (MA). Seitdem war ich nicht mehr SS. Aber das lag in 1. Linie an mir selbst. Ich weine heute (Fast 2 Jahre danach) noch wenn ich daran denke. Das muss ich irgendwie mal verarbeiten. Da ich schliesslich nicht die einzige Frau bin, der das passiert ist.

                              Also wie gesagt, toi, toi, toi... das es bald klappt.

                              LG Reni39

                              Kommentar


                              • Re: Neu hier und Hilfe gesucht


                                Geben Sie ihm Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass auch er eine Ursache haben könnte, dass es nicht klappt. Untersuchungen würde ich vor Ablauf eines Jahres nicht unbedingt empfehlen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X