#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Hallo zusammen

    Ich hätte da eine Frage was das Spermiogramm betrifft. Was wäre denn ratsam wie lange man kein GV haben sollte vor einem Spermiogramm? Der Urologe von meinem Mann sagte drei Tage aber ich habe auch schon gelesen das fünf am besten wären. Was könnte den sein wenn die pause bloß einen Tag beträgt? Was ist eigentlich der durchschnittswert bei so einem Spermiogramm?

    Würde mich freuen über ganz viele Antworten.

    Liebe Grüße
    Irina


  • Re: Spermiogramm


    Als optimal galten lange Zeit fünf Tage. Neuere Untersuchungen zeigen, dass auch drei Tage völlig okay sind.

    Die Beurteilung des Spermiogramms erfolgt normalerweise nach WHO-Kriterien, beispielsweise gelten da 20 Mio. Spermien/ml als normal.

    Kommentar

    Lädt...
    X