#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Eileiteruntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Eileiteruntersuchung

    hallo doc, ich soll zu einer eileiteruntersuchung bzw. durchspülung in eine tagesklinik wg. kinderwunsch. nun habe ich von meinem gyn. eine überweisung bekommen deren inhalt ich nicht verstehe. darauf steht: kinderwunsch, scheidenseptum, uterus duplex, hysteroskopie, LSK, chromopertubation, septum-resektion ? was heisst das alles ? wird das alles zusammen an einem tag bzw. in einer untersuchung gemacht ? ich habe nämlich tel. in dieser klinik nur einen termin zum durchspülen gemacht. lg


  • Re: Frage zur Eileiteruntersuchung


    Kinderwunsch - ist klar, denke ich

    Scheidenseptum - eine Scheidewand in der Scheide

    Uterus duplex - Doppelanlage von Gebärmutterkörper, teilweise auch Gebärmutterhals

    Hysteroskopie - Gebärmutterspiegelung

    LSK - Bauchspiegelung, um sich die Gebärmutter und die Eileiter und Eierstöcke zu betrachten

    Chromopertubation - Farbstofflösung wird in die Gebärmutter gespritzt und sollte möglichst aus den Eileitern im Bauch wieder austreten

    Septum-Resektion - operative Entfernung einer Scheidewand in der Scheide oder der Gebärmutterhöhle

    Man kann das Alles zusammen machen. Allerdings ist das zuweilen in zwei Sitzungen besser, wenn es der Befund erfordert. Das kann man so ohne Befunde nicht sagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X