#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebivolol und vielleicht schwanger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nebivolol und vielleicht schwanger?

Hallo Dr. Glöckner,
    mein Name ist Bettina und ich bin 34 Jahre alt.Bis jetzt habe ich noch keine eigenen Kinder,wobei es nicht so bleiben soll.Seit ungfähr 4 Monaten nehme ich das Medikament Nebivolol für meinen Herzklappenfehler(Mitralklappenprolaps)Habe diesen seit 2003.
    Jeden morgen nehme ich eine halbe Tablette.Jetzt habe ich die Befürchtung das ich evtl. Schwanger sein könnte...???War allerdings nicht geplant sondern ein ungeplantes Vergnügen.Ich weiß aber auch das ich eigentlich erst mit meiner Frauenärztin sprechen sollte.Nun bin ich beunruhigt...?Was kann passieren wenn ich weiterhin die Tabletten nehme und ich "eventuell"schwanger bin?

LG Bettina

• Re: Nebivolol und vielleicht schwanger?

Nebivolol vermindert wie alle Betablocker die Durchblutung des Mutterkuchens und kann sich daher schädlich auf das Ungeborene auswirken. Der Wirkstoff sollte daher in der Schwangerschaft nicht angewendet werden.

Sie sollten also mit einem Schwangerschaftstest sehen, ob Sie wirklich schwanger sind und dann Ihren Internisten und FA konsultieren.

Kommentar

Lädt...
    X