was ist eine hyperandrogenämische ovarfunktionsstörung? mein DHEA-S ist zu hoch (13.5) und mein testosteron (1,04) laut laborbefund vom frauenarzt.
hab dazu auch grad gegoogelt und da steht, dass man es anhand der basaltemperaturkurve festellen kann...wie denn? meist geht eine follikelreifungsstörung einher bzw. wird dadurch hervorgerufen...heißt dass, die eizellen springen gar nicht?`
meine frauenärztin will mich nun zu einem endokrinologikum schicken, um die ursache festzustellen (nebennieren oder eierstöcken). danach möchte sie mir zwei medikamente verschreiben...zum einen eins, welches die männlichen hormone unterstützt und zum anderen eins, was die eizellenreifung verbessert (sicher clomifen oder???)
ultraschall hat sie auch gemacht und meinte, es seine schon ein paar eibläschen zu sehen in den eizellen...was bedeutet das?
meine zweite zyklushälfte ist ja maximal 10 tage lang...hängt das auch damit zusammen?
hab nun schon einige mal etwas von ovaria und bryophyllum gelesen...wäre das in meinem fall auch empfehlenswert und sollt ich das erst ausprobieren, ehe man die "hormonbehandlung" macht?
danke schon mal fürs antworten. bin etwas geknickt...bin doch erst 23 jahre alt.
viele grüße, mandy
Kommentar