#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Männliche Hormone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männliche Hormone

hallo,

was ist eine hyperandrogenämische ovarfunktionsstörung? mein DHEA-S ist zu hoch (13.5) und mein testosteron (1,04) laut laborbefund vom frauenarzt.

hab dazu auch grad gegoogelt und da steht, dass man es anhand der basaltemperaturkurve festellen kann...wie denn? meist geht eine follikelreifungsstörung einher bzw. wird dadurch hervorgerufen...heißt dass, die eizellen springen gar nicht?`

meine frauenärztin will mich nun zu einem endokrinologikum schicken, um die ursache festzustellen (nebennieren oder eierstöcken). danach möchte sie mir zwei medikamente verschreiben...zum einen eins, welches die männlichen hormone unterstützt und zum anderen eins, was die eizellenreifung verbessert (sicher clomifen oder???)
    ultraschall hat sie auch gemacht und meinte, es seine schon ein paar eibläschen zu sehen in den eizellen...was bedeutet das?
    meine zweite zyklushälfte ist ja maximal 10 tage lang...hängt das auch damit zusammen?
    hab nun schon einige mal etwas von ovaria und bryophyllum gelesen...wäre das in meinem fall auch empfehlenswert und sollt ich das erst ausprobieren, ehe man die "hormonbehandlung" macht?

danke schon mal fürs antworten. bin etwas geknickt...bin doch erst 23 jahre alt.

viele grüße, mandy

• Re: Männliche Hormone

Es ist gut, dass Sie noch so jung sind.
    Daher fallen andere Probleme weg, die mit höherem Alter an Bedeutung gewinnen.

Man muss genau nach der Ursache fahnden, was geplant ist und dann gezielt behandeln.
    Die Homöopathika halte ich da für überflüssig.
    Dann haben Sie sicher gute Chancen, in absehbarer Zeit auch schwanger zu werden.

Kommentar

heißt das, ich muss damit rechnen, in zehn jahren sehr schlechte chancen zu haben, schwanger zu werden?

was bewirken denn genau die zu vielen männlichen hormone? das mein gar keinen eisprung hat oder das die eizellenqualität nicht gut ist? wäre es vielleicht erst sinnvoller, zu schauen, ob ich einen eisprung habe (us oder bluttest), bevor man clomifen nimmt?

vielen dank für ihrer antwort, mit freundlichen grüßen

mandy85

Kommentar

Die männlcihen Hormone verhindern, wenn sie zu viel vorhanden sind die Eizellreifung und damit auch einen Eisprung.
        Zusätzlich kann es noch zu anderen Erscheinungen kommen, so dass eine Behandlung auf jeden Fall sinnvoll ist.
        Dies ist auch eine Art Prophylaxe, dass es eben nicht in zehn Jahren wesentlich schlechter aussieht.

Clomifen kann eine Variante sein, um eine Eizellreifung zu erreichen, behebt aber nicht die Ursache.
        Die ist aus meiner Sicht aber viel wichtiger.
        Dann kann man ggf. sogar auf Clomifen o.ä. verzichten.

Kommentar

und was würden sie raten zur behebung der ursache?

die ärztin meinte, dass sie mir dann zwei medikamente geben möchte. eines zur senkung der männlichen hormone und clomifen.

vielen dank, mandy85

Kommentar

Wenn ich das jetzt schon wüsste, dann könnte man sich die Diagnostik im Endokrinologikum sparen...

Nee, nee, erst die Diagnostik, dann kann man sagen, was man machen kann.
            Von daher muss man die Aussagen Ihrer FÄ auch als Beispiel sehen, was denkbar wäre.
            Das ist noch nicht sicher, dass es so kommen wird.

Kommentar

okay vielen dank für ihre hilfe.

ich wünsche ihnen ein frohes weihnachtsfest.

viele grüße, mandy85

Kommentar

Das wünsche ich Ihnen auch!

Kommentar

Lädt...
                X