#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

echovist möglich ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• echovist möglich ?!

hallo doc,

da sich bei meinem mann (34) u. mir (32) auch nach fast 2-jährigem "üben" noch kein nachwuchs angekündigt hat u. alle 3 spg´s normal ausfielen, soll bei mir nun eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung erfolgen.
    da bei mir allerdings eine kompl. doppelanlage (uterus duplex, cervix duplex u. ein drittel vag.-septum) vorliegt, frage ich mich ob diese untersuchung bei mir überhaupt durchführbar ist ???!!!
    ist es normal dass wir so lange auf ein baby warten müssen ???!!!
    liegt es an meiner fehlbildung, haben sie da erfahrungswerte ???!!!
    vielen dank für ihre hilfe ...

lg, julietta

• Re: echovist möglich ?!

Die Eileiterdurchgängigkeit kann man mit Echovist durchaus machen, wenn man jeden Gebärmutterhalskanal einzeln untersucht...

Ich persönlich würde eher zu einer Bauchspiegelung raten, da man dabei auch noch Verwachsungen und Endometrioseherde sehen könnte, die man beim Echovist nicht mal erahnen kann.

Zu überlegen ist auch, ob man das Scheidenseptum entfernt.
    Das Sperma landet so meist mehr auf einer Seite. Ohne das Septum könnte es sich besser in beide Anteile der Gebärmutter berteilen.
    Dazu besteht das Risiko, dass das Septum bei einer Geburt zerreißt, ohne dass man sagen könnte, wohin es reißt.

Kommentar

Lädt...
    X