#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann schwanger nach Depo Clinovir?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann schwanger nach Depo Clinovir?

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss, dieses Thema wird hier oft besprochen. Ich hatte erst ein Verhütungsstäbchen. Dieses wurde im Mai 2007 entfernt und dann bekam ich die 3 Monatsspritze. Die letzte habe ich bekommen im Juli 2008. Während der Zeit, in der ich die Spritze bekommen habe, hatte ich immer mal Zwischenblutung. Da sagte die FÄ, dass das bei der Spritze normal sei und immer mal vorkommen kann. Da ich eine Ess-Störung habe (Bulimie) kam für mich nie die Pille in Frage.

Ich habe mich jetzt versucht im Internet verschiedene Foren zu durchforsten, allerdings kam ich zu keinem klaren Ergebnis.

Ich habe seit Absetzen noch keine Blutung bekommen. Stattdessen habe ich unnormale Gelüste und esse derbe Dinge durcheinander. Außerdem habe ich heftige Gefühlsausbrüche (gestern lief im Radio im Auto ein Weihnachtslied und ich fing auf einmal fürchterlich an zu weinen, Ohne Grund).

Habe die Spritze eigentlich nur verschwitzt. Allerdings lese ich derbe Dinge, über diese Art von Verhütung. Da ich generell in 1 bis 2 Jahren ein Kind wollte, hab ich mir dann überlegt, dass ich sie absetze, da es ja eh länger dauert, bis man schwanger werden kann.

Nun eigentlich meine Frage, sollte ich einen Test machen? Hatte wie gesagt keine Blutung bisher.

Es wäre klasse, wenn ich eine Antwort erhalten würde. Vielleicht von Frauen, die auch bisschen mehr als ein Jahr mit Depo Clinovir verhütet haben.

Liebe Grüße und Danke im Voraus.

Marina

• Re: Wann schwanger nach Depo Clinovir?

Hallo Rina

Ich habe über 5 Jahre die Depo Clinovir bekommen und sie im Jan07 wegen Kinderwunsch abgesetzt. Ich habe auch gleich im März meine Tage bekommen und bin im April schwanger geworden also wie du siehst kann es auch sehr schnell gehen. Ich habe das Baby dann im Juni verloren warum weis leider keiner.Es hat dann aber auch gleich im September wieder geklappt und jetzt haben wir eine wundervolle 5 Monate alte Tochter

lg. katja

Kommentar

Hallo Katja,

ich habe keine Tage bisher. Ohne die ist es doch so gut wie unmöglich schwanger zu werden, oder?

Danke für deine schnelle Antwort.

Herzlichen Glückwünsch zur Geburt deiner Tochter.

Liebe Grüße

Rina

Kommentar

Hallo Rina

ja das ist richtig da aber keiner genau weis wann der Eisprung nach der Spritze wieder einsetzt kann man es aber auch nicht wirklich ausschließen.
        Wie schon gesagt hatte ich die Spritze im Jan 07 wieder bekommen müssen und hatte dann auch gleich Mitte Feb. meinen Eisprung den meine FÄ auch im Ultraschall vorher nicht gesehen hatte sie war der Meinung das alles noch schläft aber nix war.
        Ich hatte den Eisprung ziemlich stark gespürt den Schmerz kannte ich nicht als dann aber genau nach 14 Tage die Blutung einsetzte konnte ich dann den Schmerz zuordnen und das hatte sich dann Mitte März wieder holt und siehe da es hatte sich bestätigt es war wieder der Eisprung.

Viele Sagen es dauert nach absetzten der Spritze eine Weile ehe man schwanger wird, habe aber viele Freundinnen die auch so Verhütet haben und es ganz schnell ging

Hast du eigentlich schon mal einen Test gemacht ?da bist du auf der sicheren Seite
        ich drück dir die Daumen das es so ausgeht wie du es dir wünschst

lg. katja

Kommentar

Hi Katja,

ich habe gerade einen Test gemacht. Der war negativ. Aber die Apothekerin hat mir gesagt, ich soll so oder so einen Termin beim FA machen soll, weil ich ja auch vor dem Tag meiner Periode sein könnte und dann zeigt der Test negativ an.

Also werde ich nun einen Termin machen beim FA. Mal schauen, was der sagt. Ab welchem Tag kann der das feststellen? Ist vielleicht auch nach Absetzen der Spritze ganz gut, wenn man das ganze mal untersuchen lässt.

Ich bin erstmal genauso ratlos wie vorher.

Liebe Grüße Rina

Kommentar

hallo,

ich habe auch die dms genommen und sie vor einem jahr ab gesetz da bei uns auch der kinderwunsch sehr gross ist. doch eider hat es bis jetzt nicht geklappt habe schon unzählige test gemachts. ich rate dir zum FA zu gehen der kann mittels ultraschall dir sagen ob deine eierstöcke überhaupt eizellen produziert.

ansonsten drücke ich dir die daumen das du nicht solange warten musst wie ich, denn das zehrt sehr arg an den nerven

Kommentar

Stimmungsschwankungen und abnorme Essgelüste kennt man ja von Schwangerschaften.
              Verursacht werden diese Erscheinungen allerdings durch hormonelle Veränderungen.

Auch bei hormonellen Schwankungen in der Umstellungsphase nach Absetzen der Spritze sind solche Erscheinungen denkbar.
              Wann der erste Eisprung stattfindet, ist völlig unklar.
              Das kann schnell gehen oder auch ein Jahr dauern.
              Und der Eisprung kann durchaus auch vor der ersten Blutung passieren.

Kommentar

Lädt...
              X