ich weiss, dieses Thema wird hier oft besprochen. Ich hatte erst ein Verhütungsstäbchen. Dieses wurde im Mai 2007 entfernt und dann bekam ich die 3 Monatsspritze. Die letzte habe ich bekommen im Juli 2008. Während der Zeit, in der ich die Spritze bekommen habe, hatte ich immer mal Zwischenblutung. Da sagte die FÄ, dass das bei der Spritze normal sei und immer mal vorkommen kann. Da ich eine Ess-Störung habe (Bulimie) kam für mich nie die Pille in Frage.
Ich habe mich jetzt versucht im Internet verschiedene Foren zu durchforsten, allerdings kam ich zu keinem klaren Ergebnis.
Ich habe seit Absetzen noch keine Blutung bekommen. Stattdessen habe ich unnormale Gelüste und esse derbe Dinge durcheinander. Außerdem habe ich heftige Gefühlsausbrüche (gestern lief im Radio im Auto ein Weihnachtslied und ich fing auf einmal fürchterlich an zu weinen, Ohne Grund).
Habe die Spritze eigentlich nur verschwitzt. Allerdings lese ich derbe Dinge, über diese Art von Verhütung. Da ich generell in 1 bis 2 Jahren ein Kind wollte, hab ich mir dann überlegt, dass ich sie absetze, da es ja eh länger dauert, bis man schwanger werden kann.
Nun eigentlich meine Frage, sollte ich einen Test machen? Hatte wie gesagt keine Blutung bisher.
Es wäre klasse, wenn ich eine Antwort erhalten würde. Vielleicht von Frauen, die auch bisschen mehr als ein Jahr mit Depo Clinovir verhütet haben.
Liebe Grüße und Danke im Voraus.
Marina
Kommentar