#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

es klappt nicht trotz eisprung und allem..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• es klappt nicht trotz eisprung und allem..

hallo herr d. glöckner!

ich bin noch nicht schwanger, möchte es aber bereits seit einem jahr werden. seit 3 monaten ermittle ich mittels temperaturkurve den eisprung und habe diesen auch regelmäßig um den 13/15 tag, sowie einen 27-29 tage zyklus. ich habe bereits ein kind und wir wollten mit dem zweiten nicht zu lange warten... woran kann es denn liegen das man trotz regelmäßigem eisprung nicht schwanger wird? und was könnte man tun? ich hoffe sie können mir meine fragen beantworten. ach ja ich bin 36 jahre da kann es schon mal dauern aber meine ärztin meinte auch mit meinen kurven müßte ich in kürzester zeit schwanger sein..

viele grüße und dank lara

natürlich sind auch antworten von lesern und nutzern des forums herzlich willkommen.

• Re: es klappt nicht trotz eisprung und allem..

Hallo!

Hat dein Mann in letzter Zeit mal ein Spermiogramm machen lassen?

Ein bereits gezeugtes Kind ist leider kein Garant dafür, immer zeugungsfähig zu sein!!!

Kommentar

Hallo,

es könnte sein das man mit 36 nicht mehr ganz so fruchtbar ist wie noch mit 28 oder so. Hört sich böse an aber könnte was dran sein. Was nicht heissen soll das es gar nicht klappt. Ich denke nur, man wird einfach etwas mehr Geduld haben müssen als noch mit Mitte 20. Bei deinen vorbildlichen Zyklen klappt das ganz sicher noch. Gib dir noch etwas Zeit. Das Baby sucht sich aus wann es kommen will, nicht die Eltern :-)

LG Maleica

Kommentar

Es gibt die unterschiedlichsten Ursachen, wieso es mal nicht gleich klappt.
        Ein Spermiogramm wäre schon ratsam.
        Ansonsten würde ich eher noch ein halbes Jahr warten, bevor vielleicht doch im Kinderwunschzentrum die komplette Diagnostik gemacht werden sollte.

Kommentar

Lädt...
        X