#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomhexal 50 und weitere Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomhexal 50 und weitere Fragen

    Hallo,

    seit mehreren Jahren haben mein Mann und ich (39J.) schon den wunsch Kinder zu bekommen. Nach einer Bauchspiegelung (alles i.O.) und Spermiogramm (nicht das beste) hat mein Fa hat mir Clomhexal 50mg verschrieben. Diese habe ich vom 5 Tg. der Periode 5 Tg. genommen. Nachdem meine Periode ausblieb und die Schwangerschaftests Zuhause und beim Fa negativ waren verschrieb mir mein FA Duphaston 10 mg zum auslösen der Periode. Ich nehme diese jetzt seit 7 Tagen jeweils morgens und abends 1 Tabl.. Bis heute habe ich wurde meine Periode nicht ausgelöst.

    Meine Fragen wären:

    1. Wann wird durch das Medikament Dupaston 10mg die Periode ausgelöst?
    2. Sollte ich noch einen weiteren Versuch mit Clomheal 50mg versuchen? Wie Hoch ist das Risiko das der Zyklus wieder durcheinander gerät?
    3. Da ich zur Zeit durch die einnahme von Clomhexal 50, deren jetzigen folgen und meinem alter verunsichert bin, Frage ich mich ob es nicht besser ist zu einer Kinderwunschklinik bzw. Praxis zu wechseln?

    Danke im vorraus

    Ide


  • Re: Clomhexal 50 und weitere Fragen


    Hallo Ide!
    Comifen sollte eigentlich die Follikel-Reifung unterstützen. Daher wundert es mich eigentlich, dass die Periode ausbleibt. Bei mir ist es nach Clomifen-Einnahme bislang so gewesen, dass meine Periode etwa 15-16 Tage nach ES kam.
    Außerdem würde ich dir - gerade weil das Spermiogramm deines Mannes nicht so doll war - eine Kinderwunschklinik empfehlen. Was sollst du noch warten? Die kennen sich mit deinem Problem gut aus und machen den ganzen Tag nix anderes.

    Alles Gute wünscht
    Nelly

    Kommentar


    • Re: Clomhexal 50 und weitere Fragen


      Das Comifen habe ich auch zur Follikel-Reifung genommen und hat auch gut angeschlagen. Ich habe meinen Arzt soweit verstanden das er meinte ich hätte keinen ES gehabt und dadurch auch meine Periode nicht bekommen. Ich war an dem Tag aber so durch den Wind, das ich es aber auch falsch verstanden haben könnte.

      Kommentar


      • Re: Clomhexal 50 und weitere Fragen


        Das könnte gut so gewesen sein.
        Dann bleibt die Blutung meist aus.
        Offenbar reicht auch das Duphaston nicht aus, die Blutung auszulösen.

        Daher denke ich, dass vielleicht ein Kinderwunschzentrum doch die bessere Variante wäre.

        Kommentar



        • Re: Clomhexal 50 und weitere Fragen


          Hallo Herr D. Glöckner,

          mein Mann und ich haben heute einen Termin in einem Kinderwunschzentrum gemacht. wir denken auch das uns dort besser witergeholfen werden kann.

          Viele Grüße

          Idi

          Kommentar

          Lädt...
          X