#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch und Endometriose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinderwunsch und Endometriose

Hallo,
    ich habe ca 10 Jahre lang die Antibabypille Diane 35 genommen, habe sie vor ca 3 Jahren abgesetzt und bin nie schwanger geworden- trotz ungeschützen Verkehr an mind. einem fruchtbaren Tag (evt war es nie der richtige Tag?)
    Vor einigen Wochen hatte ich eine Endo-OP. Es wurde viel gefunden (Zyste, Endo im Douglasraum, Bauchfell und auf den Mutterbändern- zT auch sehr tief im Gewebe sitzend)

Ich habe auf Grund meines Alters (34) auf eine Antihormontherapie verzichtet, nehme nun auf anraten des Arztes Mönchspfeffer und Folsäure, um bald schwanger zu werden.
    Nun war der letze Zyklus etwa 11 Tage länger, als sonst.
    Ich habe im Kalender aber mal meine normale Zykluslänge eingegeben und an diesem Wochenende sollte ein ES stattfinden.

Habe mir einen Ovulationstest geholt und der war Samstag positiv, den letzen GV hatte ich aber Donnerstag.

Kann es evt schon ausreichend sein, um nun schwanger zu werden oder eher nicht? Chanze vertan?

Kann denn Mönchspfeffer alleine helfen oder sollte ich doch lieber mal in die KiWu-Klinik gehen und meine Hormone checken lassen?

• Re: Kinderwunsch und Endometriose

Prinzipiell könnte es funktionieren.
    Aufgrund der Endometriose sollten Sie aber nicht zu lange so probieren, da die Endometriose wiederkommen könnte, was eine Schwangerschaft meist erheblich behindert.
    Wenn es also in den nächsten drei Zyklen nicht funktioniert, dann wäre ein Kinderwunschzentrum schon ratsam.

Kommentar

Lädt...
    X