#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IVF und Prolaktin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IVF und Prolaktin

Hallo Herr Dr. Glöckner,
    ich (33 J.) befinde mich im 1. Zyklus IVF und habe heute erfahren, dass dieser Zyklus abgebrochen werden muss, weil im Ultraschall nur ein einziger genuegend grosser Follikel und ein paar kleinere zu sehen waren. Ich habe wegen eines Mikroprolaktinoms, das erst vor kurzer Zeit festgestellt wurde, einen erhöhten Prolaktinspiegel. Leider bekam ich Dostinex erst vor 8 Tagen das erste Mal, und gestern zum 2. Mal. Kann es sein, dass aus diesem Grund nur so wenig Follikel gebildet wurden? Kann es sein, dass es im nächsten Zyklus mehr sind, wenn ich das Medikament weiter nehme? Oder hat es damit gar nichts zu tun? Wird es eigentlich jetzt einen normalen Eisprung geben und könnte ich dann trotzdem auf natürlichem Wege schwanger werden? Außer dem hohen Prolaktinspiegel ist alles in Ordnung. Danke für eine Antwort auf meine Fragen!

• Re: IVF und Prolaktin

Es könnte theoretisch jetzt auch spontan klappen.
    IVF wäre jetzt wirklich nicht sinnvoll.

Und sollte es nicht klappen, dann können es im nächsten Zyklus durchaus deutlich mehr Follikel werden.

Kommentar

Guten Tag, Frage an H. Dr. Glöckner
      Meine Tochter ( 38 J. )hat nun 4 Transfers mit je 1 Folikel nach reichhaltiger Hormongabe bekommen und nach 5 Tagen war die Hoffnung vorbei.
      Die Fortsetzung wird nun sehr teuer , gibt es noch Aussicht auf Erfolg?
      Die Behandlung erfolgte in Düsseldorf

Kommentar

Nun, die Angaben sind etwas knapp..
        Vielleicht meinen Sie 4 Transfers mit je einem Embryo?
        Man muss sehen, ob es irgendeinen erkennbaren Grund gegeben hat, dass es nicht geklappt hat.
        Dann kann man sehen, ob da eine Optimierung noch möglich ist.
        Einfach so weitermachen, würde ich nicht empfehlen.

Kommentar

Lädt...
        X