hätte mal ein paar Fragen zu Clomhexal. Erstmal kleine Vorgeschichte: Mein Mann und ich versuchen seit ca. 1 Jahr ein Baby zu bekommen (ich 29 er 27). Leider bisher erfolglos. Vor ca. 4 Monaten war ich nochmal bei meiner FÄ, die nach einer Untersuchung festgestellt hat, dass soweit alles ok ist bei mir. Sie hat mir dann Agnucaston verschrieben, die ich auch seitdem eingenommen habe. Leider hat sich immernoch nicht bei mir getan. Einen regelm. Zyklus habe ich auch, so zwischen 28-31 Tagen. Seit 4 Monaten habe ich auch Persona und bis auf letzten Monat jeden Monat einen Eisprung. Als ich zu der Untersuchung war, wurde auch ein Hormonspiegel gemacht, aber eine genaue Auskunft erhielt ich damals nicht, nur dass ich das Agnucaston erstmal nehmen soll weil mein ES zu spät wäre. Jetzt war ich vor 1 Woche wieder dort, und meinte was wir jetzt machen sollen. Sie verschrieb mir dann Clomhexal, was ich dann im nächsten Zyklus vom 05.-09. ZT nehmen soll. Die Packung sei für 2 Monate, wenn sich nichts getan hat, soll ich wieder kommen, dann würde sie mich zu einer Bauchspiegelung überweisen. Nun hab ich doch mal genauer nachgefragt, was eigentlich das Problem bei mir sei, also zu später ES und eine Gelbkörperhormonschwäche? wäre wohl das Problem. (Mein Mann hat auch nächsten Monat nen Termin zum Spermiogramm.) Jetzt zu meiner Frage, hab jetzt schon in ettlichen Foren gelesen, dass man bei dieser Behandlung zum Ultraschall muss, wenn man diese Tabletten einnimmt, davon wurde mir aber nichts gesagt. Was nun, bin etwas verunsichert? Und wann sind die Tabletten am besten einzunehmen morgens oder abends, in der Beilage steht nur nach einer Mahlzeit. Habe auch ein bisschen Angst vor den Nebenwirkungen, aber ich nehm alles auf mich, wenn es dann nur klappt. Vielleicht könnten Sie mir kurz darauf antworten, würde mir schon helfen. Danke!
Vielleicht können auch ein paar von Euch Mädels mir antworten, was Ihr für Erfahrungen gesammelt hab, wäre super.
LG
Tina
Kommentar