#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden u. Einnahme Antidepressiva

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanger werden u. Einnahme Antidepressiva

Hallo, ich nehme seit der Geburt meines Sohnes vor 2 1/2 Jahren Antidepressiva wegen Depressionen und Angststörungen. Wir wollen ein zweites Kind, ich nehme aber Fluxet 20 mg, ein Absetzversuch im Sommer ist leider Fehlgeschlagen ich bekam einen Rückfall nach 8 Wochen. Meine Psychiaterin meint die Medikamente sofort abzusetzen wenn ich merke wenn ich schwanger sei, mein FRauenarzt meint nicht absetzen, weil es sonst wieder zu einem Rückfall kommen kann, und wenn Absetzen nicht aprubt. Wir wünschen uns sehr ein zeites Kind, leider bin ich mir unsicher was ich machen soll, ich möchte ja keine Fehlbildungen beim Kind riskieren. Was raten Sie mir Dr. Glöckner. Ich versuche auch gerade die Dosis auf 10 mg herabzusetzen, falls ich dann je schwanger werden sollte ich mache seit August auch eine Psychotherapie. Meine erste Schwangerschaft war recht anstrengend, schlimme Übelkeit und dann Schwangerschaftsvergiftung, Kind nur 2000 g deshalb Intensiv usw., natürlich habe ich auch bei der nächsten Schwangerschaft Angst vor Komplikationen und natürlich die Depression nach der Geburt.

Viele Grüsse
    Mausi

• Re: Schwanger werden u. Einnahme Antidepressiva

Fluoxetin wurde bereits bei einer großen Anzahl von Schwangerschaften angewendet. Dabei zeigten sich keine Missbildungen verursachenden Wirkungen. Fluxet 20mg kann nach Rücksprache mit Ihrem Arzt also durchaus während der Schwangerschaft eingenommen werden, allerdings mit Vorsicht, insbesondere während der Spätschwangerschaft und kurz vor der Geburt, da die folgenden Wirkungen bei Neugeborenen berichtet wurden: Reizbarkeit, Zittern, niedrige Muskelspannung, anhaltendes Schreien, Schwierigkeiten beim Saugen und Schlafen.

Kommentar

Lädt...
    X