#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig erkältet gibts medikamente

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ständig erkältet gibts medikamente

hallo herr dr. glöckner!

ich bin noch nicht schwanger möchte es aber gerne bald werden. nun ist wieder die fiese erkältungszeit, und durch meinen sohn der jeden schnupfen aus dem kindergarten mit nach hause bringt bin ich etwa 1 mal im monat mindestens erkältet wenn nicht total vergrippt. bisher habe ich immer versucht in der zeit nach dem eisprung keine medikamente zu nehmen, aber so langsam nervt mich die ständige kränkelei und es ist sicher nicht schwangerschafts förderlich wenn das immunsystem ständig auf 200 läuft.
    meine frage: gibt es medikamente die man bedenkenlos in dieser zeit nehmen kann also z.b. umckaloabo, esberitox, echinacea? ich weiß das der embryo sofern einer entsteht auch erst in der 5-6. woche an den blutkreislauf der mutter angesclossen ist, aber wie ist das mit schleimlösenden mitteln, hat das auswirkungen auf die einnistung?
    ich hoffe sie können mir einen rat geben.

viele grüße lara

• Re: ständig erkältet gibts medikamente

Medikamentös würde ich eher nichts machen, da alle diese Dinge nicht für Schwangere gedacht sind, auch nicht in der Anfangsphase.
    Gegen schleimlösende Medikamente spricht meist nichts.
    Ansonsten kann man Vitamine nehmen, aber bitte die für Schwangere, da nur die passend zusammengestellt sind.
    Eine Garantie gibt es aber leider auch da nicht...

Kommentar

Lädt...
    X