#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

clomifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• clomifen

Hallo liebe Docs
    meine Name lautet Sandta ich bin 30 jahre und wir haben einen riesen Kinder wunsch . Wir ahben schon eine tochter von 6 jahren . Nun versuchen wir es schon 2 jahre aber es klappt einfach nicht habe schon Mönchspfeffer genommen nehme folio zur zeit und habe auch einen unregelmäßigen zyklus . Nun meine frage ich würde gerne die Tabletten clomifen aus probieren wollte meinen frauen arzt darauf ansprechen . Was halten sie persönlich von dem medikament haben sie damit schon erfahrungen gemacht ? und würden sie die auch empfehlen ? Oder haben sie da vielleicht noch Ideen was man denn noch versuchen kann ? denn möchte nicht erst in 3 jahren schwanger werden sondern jetzt ich hoffe das sie mir helfen können . danke schon mal im vorraus

• Re: clomifen

lass es los , entspanne dich und es passiert von allein !
    schwangerschaft kann man wie liebe nicht erzwingen !
    LG

Kommentar

Es kann nicht schaden, Ihren FA auf Ihren Kinderwunsch anzusprechen.
      Dann kann man erstmal sehen, ob alle Voraussetzungen dafür günstig sind, alle Impfungen vorliegen tec.
      Dann kann man tatsächlich gezielt versuchen, das Ganze etwas zu unterstützen.

Kommentar

Hallo lieber doc
        Na ich habe ja schon mit meinem FA alles besprochen zuerst habe ich ja Mönchpfeffer genommen hat nur nichts gebracht . Nun habe ich am 23.11 meine Periode bekommen werde dann am 5zt mit dem clomifen anfangen hoffe das es vielleicht damit klappt . Impfungen habe ich alles , bei meinem Mann ist auch alles ok da wir ja schon eine 6 Jährige tochter haben denke ich nicht das es bei uns Gesundheitlich ist . Nehme auch momentan noch das Mönchpfeffer und folio . Kann ich eigentlich auch schon ab dem 3 zt das clomifen nehmen habe es im Internet gelesen das das auch geht ?

Kommentar

Man kann es so machen, Sie sollten sich aber an die Verordnung halten.

Kommentar

danke für die schnell antwort was halten sie denn selber von clomifen ? mein FA sagte das ich dann nur eine halbe tablette nehmen soll denn er hätte keine lust mich dann mit drillingen zu behandeln stimmt es denn ?wann ist denn dann ungefähr der eisprung wenn ich das clomifen vom 5-9 tag nehme ? man sagt so zwischen dem 12 und 14 tag ist das richtig ? und muss ich denn zwischendurch auch zu meinem fa denn er sagte mir nichts das ich wieder kommen soll also habe momentan echt viel fragen . Sandra

Kommentar

Clomifen ist schon eine gute Geschichte.
              Der langsame Anfang ist auch okay, wenngleich ich eine ganze Tablette für besser halte.
              Dann müsste man allerdings am 10./11. Zyklustag mit Ultraschall kontrollieren, wieviele Follokel heranreifen.
              Sind es mehr als einer oder zwei, muss man vor Verkehr warnen, da es dann mehr werden könnten.

Viele machen es ohne das Zyklusmonitoring, was man bei einer halben Tablette sicher noch vertreten kann.
              Aber sicherer wäre es schon mit, da man da auch sehen kann, wie Sie darauf reagieren und ob überhaupt etwas passiert...

Kommentar

Hallo lieber doc
                ich melde mich noch mal und zwar habe ich nun das clomifen vom 5-9 zt genommen war dann heute beim FA zum ultraschall er sagte das da ein Forikel auf 19mm angereift ist aber mehr sagte er nicht sagte nur das wenn ich meine Periode bekommen sollte soll ich 1 ganze Tablette nehmen und dann am 10 zt wieder kommen . Aber ist denn 19mm gut ? und wann genau habe ich dann den eisprung jetzt ?Und ich habe seid heute eine leichte schmierblutung ist das schlimm ? kann es den eisprung verhindern ? also laut eisprungkalender soll ich am sonntga meinen eisprung haben aber kann man sich darauf verlassen ? oder wird der eisprung durch das clomifen verändert ? würde mich freuen wenn sie mir meine fragen beantworten

Kommentar

19 mm sind sehr gut. In zwei, drei Tagen könnte es duchaus schon zum Eisprung kommen.
                  Die Schmierblutung behindert das nicht.
                  Sonntag könnte schon zu spät sein...
                  Daher vielleicht ab morgen jeden zweiten Tag üben.
                  Dann könnte es vielleicht klappen.

Kommentar

Hallo lieber doc
                    danke für die Antwort nun habe ich aber noch eine frage und zwar habe ich seid gerade unterleibsziehen mehr an der rechten seite eben da wo das 19mm ei ist kann es denn sein das ich heute schon den eisprung habe ? oder was könnte es denn sein ? ist es denn ratsam wenn man jeden Tag Geschlechtsverkehr hat oder ist dann die spermien qualität schlechter als wenn man nur alle 2 tage mit einander schläft ? währe es denn auch Ratsam nächste woche dann noch mal zum ultraschall zu gehen um zu sehen pob ich überhaupt einen eisprung hatte ? oder heißt es dann abwarten bis am 21 die periode kommen soll ?

Kommentar

Ob täglich, oder jeden zweiten Tag, da streiten sich die Gelehrten...
                      Bei einem einigermaßen guten Spermiogramm spricht nichts gegen täglich.

Ultraschall wäre aus meiner Sicht nicht unbedingt nochmal nötig. Da wäre dann wirklich Abwarten angesagt.

Kommentar

Hallo lieber Doc
                        nun sind paar Tage vergangen hatte von Freitag bis gestern extrem starke unterleib schmerzen war dann bei meinem FA er hat ultraschall gemacht und sagte das das ei nun 23 mm groß sei aber als ich gefragt habe ob es denn gesprungen ist sagte er das er es nicht sehen könnte hm was soll ich davon halten ? denn mein mann ist nun auf montage . Wir hatten das letzte mal am Sonntag Geschlechtsverkehr und ich hoffe das es geklappt hat . Denn ich hatte am 23.11 meine letzte regel und ich habe einen züklus von 28 tagen laut eisprungkalender sollte der eisprung am samstag statt finden , aber da er das ei ja gestern noch gesehen hat gehe ich nciht davon aus das es dann gesprungen ist oder ? können sie mir denn verraten ob es möglich ist das wenn wir am sonntag sex hatten und der eisprung heute ist das es trozdem geklappt haben könnte ?

Kommentar

Es könnte auch dann noch klappen, wenn noch ausreichend lebende Spermien vorhanden sind.

Kommentar

Lädt...
                          X