#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer aknn mir helfen? bitte auch Dr. Glöckner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer aknn mir helfen? bitte auch Dr. Glöckner

Hallo!

Wir versuchen nun schon über ein Jahr schwanger zu werden - ohne Erfolg!

Nun wollte mein FA ein Postkoitalen Test machen.
    Sprich direkt vorm Arztbesuch hatten mein Freund und ich Geschlechtsverkehr!

Der Schock kam bei dem Test!

Nach langem Suchen hat mein FA nur eine einzige Spermie gefunden und die war tot!!!!

Er meinte wir sollten ein SG machen lassen, aber da mein Freund als Kind Hodenhochstand hatte, denkt er, dass wir auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen können.

Ich bin total durcheinander und unendlich traurig...

Ist dieser Test denn so sicher, dass er sowas sagt?

Wir wollen jetzt uns in einer Kinderwunsch-Klinik vorstellen!

Was erwartet uns da?

Auch wenn alles sehr durcheinander ist, was ich geschrieben habe, hoffe ich, ihr könnt mich verstehen!

Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde und mir nen Rat gben könnte!

Liebe Grüße

ceciel

• Re: Wer aknn mir helfen? bitte auch Dr. Glöck

Hallo...

hat dein Freund schon mal ein Spermiogramm gemacht? Ist vielleicht auch hilfreich, um herauszufinden, wieviele brauchbare Spermien vorhanden sind. Ob dieser Test so sicher ist, um genaueres zu sagen,das weiß ich leider nicht, da bei mir der Test nie gemacht wurde.
    Und danach kann man immer noch entscheiden,ob man in eine Kinderwunschklinik geht oder ihr geht gleich in eine Kinderwunschklinik, dort machen die auch ein Spermiogramm.

Es wird dort alles untersucht,woran es liegen kann. Es wird Blut abgenommen von dir, Ultraschall, die Zyklen werden beobachtet. Es wird dort alles kontrolliert,warum es nicht klappt. Ich bin selber in einer Kinderwunschklinik und bin sehr zufrieden,weil man da sehr gut aufgehoben ist,wenn man Kinderwunsch hat, weil so eine Klinik darauf spezialisiert ist.

Lg (8))

Kommentar

Vielen Dank, für deine Antwort!

Wir haben nun in der Kiwu-Klinik angerufen und gleich für Monatg einen Termin bekommen!

Ein Spermiogramm hat mein Freund noch nie machen lassen, aber das wird das Erste in der Kiwukli sein.

Hoffe sehr, da ist noch was zu machen :-(

Wir wollen so gern ein gemeinsames Kind.
      Und eine Samenspende kommt für uns nicht in frage...

Hätte nie gedacht, dass es sooo schwer sein könnte, ein Kind zu bekommen...

Kommentar

Das Problem ist, dass der Hodenhochstand früher später operiert wurde, meist erst kurz vor der Schule.
        Das war zu spät, wie man heute weiß.
        Man kann nur sehen, was da noch zu machen ist.
        Es gibt eine ganze Menge Sachen, die aber meist recht aufwändig sind.

Kommentar

Vielen Dank, für ihre Antwort!!!

Bei meinem Freund trifft das zu. Er wurde mit 6 Jahren operiert (()

Sie sagen: "Es gibt eine ganze Menge Sachen, die aber meist recht aufwändig sind."

Also ist noch nicht alles verloren???

Wir sind bereit einiges zu tun, für die Erfüllung unseres Kinderwunsches...nur eine Samenspende wollen wir eben nicht...

Hoffe so sehr, dass bei ihm noch "gute" Schwimmer dabei sind....

Wie ist das mit den Gesetzlichen Krankenkassen? Übernehmen die auch die Eingriffe beim Mann??

Liebe Grüße
          ceciel

Kommentar

Da würde ich am besten mal mit seinem Hausarzt oder Urologen darüber sprechen, denn bei meinem Mann war das auch so, das er nix bezahlen mußte,weil eine Krankheit vorlag und weil Kinderwunsch besteht, aber ich würde auf alle Fälle vorher nachfragen.

Lg (8))

Kommentar

Hallo,
              ich würde nicht gleich verzweifeln, auch wenn es einfach von mir gesagt ist, denn ein Spermiogramm ist aussagekräftiger als ein Abtsrich. Die Technik ist außerdem heute so weit fortgeschritten, dass im schlimmsten Fall auch Euch sicher geholfen werden kann. Ich würde aber alles in die Hände eines Kinderwunschzentrums legen, da die auf alle möglichen Richtungen spezialisiert sind. Keine Experimente mit irgendwelchen anderen Ärzten. Auch in Sachen Kostenfrage können die Euch weiterhelfen.
              Drücke Euch die Daumen.

Kommentar

• Re: Wer aknn mir helfen? bitte auch Dr. Glöckner

Liebe Cecil !
                Nun als erstes nimm Dich zusammen.
                Du und Dein Mann sind glücklich zusammen und gesund , Danke an den Gott und Universum!
                Es existiert ein "DING" - Schwangerschaft kann man nicht erzwinge , genau soi wie die Liebe !
                Paradox ist - je mehr ihr grübelt undsehnt sich nach einem Baby ,desto weniger passiert.
                Bekannt sind die Fälle , wo die Leute die Erwartung aufgegeben haben ...und bei dem innerem "RELAX" ist es dann von allein passiert !!!
                So. Und jetzt musst ihr in Internet nach "Johannisbrot" suchen , der die Spermien belebt und zu vermehrung begünstigt , und noch mehr !
                Viel Glück !

Kommentar

Die Tipps sind sicherlich gut für den Hersteller, bringen aber nichts.
                  Hier liegt ein gesundheitliches Problem vor, welches mit solchen Mittelchen definitiv nicht in den Griff zu bekommen ist.

Kommentar

Man kann aus dem Hoden Gewebe entnehmen und darin nach Spermien und Spermienvorstufen suchen (TESE), die man dann ggf. für eine ICSI nutzen kann.

Die Kosten bleiben leider immer zur Hälfte auf dem Paar hängen...

Kommentar

Vielen Dank, für eure Antworten!

Wir hatten gestern unseren ersten Termin in der Kiwu-Klinik.

Es war sehr aufregend!

Mein Freund konnte direkt eine Probe für ein Spermiogramm dalassen, so dass wir nun sehr gespannt auf das Ergebnis warten! B)

Bei mir wurde auch gleich eine Gynäkologische Untersuchung gemacht, aber so weit nix auffälliges.

Unser Blut wird nun noch auf evtl Krankheiten untersucht und ich muss nächsten ZK 2 mal hin um meine Hormone mittels Blutuntersuchung zu checken.

Auch ein Insulinresistenz-Test wird gemacht.

Dann wirds wahrscheinlich noch eine Bauchspiegelung geben, um die Durchgängigkeit meiner Eileiter zu checken. (Echovist nicht möglich, weil man per Vaginal-US Eileiter und Eierstöcke bei mir leider nicht sehen kann.)

Wir ihr seht, passiert gerade sehr viel und wir sind gespannt was uns noch alles erwartet!
                      Denke aber, nun sind wir in guten Händen! (8))

Kommentar

Hallo...

wünsche dir von ganzem Herzen Glück, das die Chancen bei euch gut stehen und ich freue mich,das ihr euch in einer KiWu Klinik gut aufgehoben fühlt, denn so geht es mir auch immer...()))

Lg (8))

Kommentar

Toi Toi Toi auch von mir :-) Man sollte nicht aufgeben, auch wenn der Weg einen anderen Lauf nehmen sollte, als geplant... Manchmal muss man eben für sein Glück kämpfen, was doch aber in der Regel irgendwann belohnt werden wird.

Kommentar

Lädt...
                          X