#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr kurze Zyklen - Expertenrat nötig...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sehr kurze Zyklen - Expertenrat nötig...

Hallo,
    ich bin (fast) 33 Jahre alt, möchte jetzt schwanger werden und habe folgendes Problem:

ich hab nach ca. 15 Jahren Ende August/Anfang September die Pille abgesetzt (Lovelle).
    Den Eisprung merke ich ca. am 14. oder 15. Zyklustag ca. 3 Tage lang durch eine Art Spannungsgefühl im Unterleib.
    Meine Regel kommt dann nach ziemlich exakt 21,5 Tagen. Ich nehme seit Mitte Oktober Mönchspfeffer, aber der Zyklus danach war auch wieder so kurz.

Kann sich unter diesen Voraussetzungen denn überhaupt ein Ei einnisten oder ist die Regel schneller und stösst das gleich ab?
    Gibt es eine Möglichkeit, den Zyklus zu verlängern?

• Re: sehr kurze Zyklen - Expertenrat nötig...

Das Ganze spricht für eine Gelbkörperschwäche, die so kurz nach Absetzen der Pille durchaus noch bestehen kann.
    Auch der Mönchspfeffer braucht etwas länger bis sich etwas bewegt.
    Sie sollten versuchen, es eher als positiv zu sehen, dass Sie sofort wieder einen Zyklus haben, der sich sicherlich noch einpegeln wird.
    Tut er es nicht, kann man in ein paar Monaten auch vorsichtig mit Clomifen nachhelfen.

Kommentar

Hallo Herr Dr. Glöckner,
      Mönchspfeffer scheint endlich ein bisschen Wirkung zu zeigen, der letzte Zyklus war immerhin 23 Tage lang... ich hab da gleich noch eine Frage... der nächste ES wird ca. am 4. Dezember sein.
      Vorausgesetzt, es kommt zu einer Befruchtung, kann dann ein Saunabesuch am 6. oder 7. Dezember die Wanderung stören oder die Einnistung verhindern???
      Vielen Dank für die Info!

Kommentar

Die Sauna ist kein Problem.

Kommentar

Hallo Dr.Glöckner
          Meine Zyklus ist 24 Tage lang normal wäre 28 Tage-30 Tage kann ich trtzdem schwanger werden?Kann das sein das ich Gelbkörperschwäche habe und was kann man dagegen machen,entschuldigen sie das ich sie so viele fragen auf einmal stelle.Wenn ich Mönchspfeffer nehme reicht das aus?.Vielen Dank im voraus.
          Gruß klaudi64

Kommentar

Eine Förderung des Follikelwachstums mit Clomifen wäre sicherlich besser, da sich dann aus einem guten Follikel ein guter Gelbkörper entwickeln kann. So sind die Chancen nicht so gut.

Mönchspfeffer kann etwas helfen. Wenn Sie es aber schon länger probieren, sollten Sie nach Alternativen sehen.

Kommentar

Hallo Dr.Glöckner
              Nein Mönchspfeffer nehme ich noch nicht ein.Sollte ich denn zuerst Clomifen einnehmen?.
              Vielen Dank im voraus
              Gruß klaudi64

Kommentar

Dann könnten Sie es mit Möchspfeffer mal drei/vier Zyklen probieren.
                Wenn das nicht funktuoniert, dann sprechen Sie mit Ihrem FA.
                Der könnte Ihnen dann ggf. Clomifen verordnen.

Kommentar

Lädt...
                X