#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um zweite Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um zweite Meinung

    Hallo Doc,

    zu unserem Problem.
    Wir haben bereits zwei Kinder das letzte vor 11 Jahren wünschen uns seit zwei Jahren ein weiteres Baby aber aus irgendeinem Grund will das nicht funktionieren.
    Im April diesem Jahres wurde mir am linken eierstock eine ovolzyste, Durchmesser ca 7 cm, entfernt weil der FA davon aus ging das es daran liegen könnte.
    Ich habe einen 30 Zyklus und auch sehr regelmäßig trotzallem klappt es nicht.
    Mein FA meinte man könnte die Durchgängigkeit der Eileiter nachprüfen glaubt aber nicht daran das es wirklich an mir liegt weil bei der Entfernung der Zyste die Eileiter sehr gut aussahen keinerlei Vernarbung etc. Jetzt meine Frage ich bin auf die Idee gekommen das es eventuell ja auch an meinem Mann liegen könnte, er ist im Innenbau tätig und hebt sehr schwer und duscht vor allem immer sehr heiß. Ich habe im Internet gelesen das es auch bei einem Mann zu Veränderungen kommen kann.
    Teilen sie die Meinung eventuell mit meinem FA weil dieser meinte eine Prüfung der Eileiter ist sehr unangenehm und auf Grund meiner beiden Schwangerschaften, komplikationslos, ist es ehr unwahrscheinlich das es an mir liegt hat uns aber dazu geraten ein Spermiogram anfertigen zu lassen bevor er die Eileiter prüft.
    Was würden Sie uns raten.
    Liebe Grüsse Familie Hopfe


  • Re: Bitte um zweite Meinung


    Hallo zusammen!
    Eine Antwort auf die Fragen könnt ihr euch eigentlich selbst geben. Natürlich ist es ratsam ein Spermiogramm zu machen - das ist ja auch nicht weiter tragisch, tut nicht weh und ist recht schnell gemacht. Die Kosten dafür zahlt evtl. nicht die Kasse, ihr müsst dann zwischen 50 und 80 Euro rechnen. Manche machen ca 6 Wochen später ein zweiters Spermiogramm, kann ja sein dass das erste z. B. wegen einer Erkältung, zu heißer Badewanne... schlecht ausgefallen ist.
    Weiter ist es natürlich nicht gerade schlecht zu wissen, ob die Eileiter durchlässig sind, denn wenn der Weg versperrt ist, bringt alles andere auch keinen Erfolg. Es kann ja auch sein, dass es Vernarbungen nach deiner Zysten-Entfernung entstanden sind. Weiß man`s? Die Eileiterdurchlässigkeit kannst du nur durch eine Bauchspiegelung herausfinden, wenn nix anderes gefunden wird (Endometriose oder sonst was) ist es trotz Narkose eine ambulante Sache und du darfst nach einigen Stunden wieder nach Hause.

    Alles Gute wünscht Nelly

    Kommentar


    • Re: Bitte um zweite Meinung


      Ich kann mich Drachentöter eigentlich nur anschließen...

      Das Spermiogramm ist kein Problem und daher leicht gemacht.
      Dann kann man weitersehen.´..

      Kommentar

      Lädt...
      X