zu unserem Problem.
Wir haben bereits zwei Kinder das letzte vor 11 Jahren wünschen uns seit zwei Jahren ein weiteres Baby aber aus irgendeinem Grund will das nicht funktionieren.
Im April diesem Jahres wurde mir am linken eierstock eine ovolzyste, Durchmesser ca 7 cm, entfernt weil der FA davon aus ging das es daran liegen könnte.
Ich habe einen 30 Zyklus und auch sehr regelmäßig trotzallem klappt es nicht.
Mein FA meinte man könnte die Durchgängigkeit der Eileiter nachprüfen glaubt aber nicht daran das es wirklich an mir liegt weil bei der Entfernung der Zyste die Eileiter sehr gut aussahen keinerlei Vernarbung etc. Jetzt meine Frage ich bin auf die Idee gekommen das es eventuell ja auch an meinem Mann liegen könnte, er ist im Innenbau tätig und hebt sehr schwer und duscht vor allem immer sehr heiß. Ich habe im Internet gelesen das es auch bei einem Mann zu Veränderungen kommen kann.
Teilen sie die Meinung eventuell mit meinem FA weil dieser meinte eine Prüfung der Eileiter ist sehr unangenehm und auf Grund meiner beiden Schwangerschaften, komplikationslos, ist es ehr unwahrscheinlich das es an mir liegt hat uns aber dazu geraten ein Spermiogram anfertigen zu lassen bevor er die Eileiter prüft.
Was würden Sie uns raten.
Liebe Grüsse Familie Hopfe
Kommentar