#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ICSI und Hautkrebs am Oberschenkel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ICSI und Hautkrebs am Oberschenkel

Hallo zusammen

ich habe bereits zwei, leider erfolglose, ICSI-Behandlungen hinter mir (April und August). Nun war ich vor drei Wochen zum Entfernen eines Muttermals beim Dermatologen u. es hat sich als Melanom entpuppt. Nun frage ich, ob das schnelle Wachstum in Zusammenhang mit den Hormonspritzen, die ich immer in den Oberschenkel bekommen habe (also quasi neben das Muttermal bzw. in der Gegend) stehen könnte. Meine Gynäkologin wollte einmal bei meiner Dermatologin nachfragen, aber ich würde gerne vorher eine Einschätzung, da wir ggf. noch einen Versuche machen wollen, wenn die Wunde abgeheilt ist. Zum Glück hat sich bei der Nachbehandlung kein Tumorgewebe mehr gefunden, aber Sorgen mache ich mir trotzdem. Unter anderem auch, da am anderen Oberschenkel auch ein Muttermal ist, das mir nun etwas komisch erscheint (nächste Woche gehe ich nochmal zum Abklären).

Vielen Dank und herzliche Grüsse
    Elina

• Re: ICSI und Hautkrebs am Oberschenkel

Dass die Hormonspritzen soetwas verursachen oder beschleunigen könnten, ist mir nicht bekannt und würde mich auch wundern, da Melanome eigentlich hormonunabhängig wachsen.

Kommentar

Lädt...
    X