#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Transfer Fehlversuche-Frage an Doc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Transfer Fehlversuche-Frage an Doc

Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
    was sind die meisten Ursachen, warum ein Embryo nach einem Transfer sich nicht einnistet? Was kann man im vorab abklären lassen, um Fehlversuche zu mindern?
    Vielen Dank und viele Grüße Kati70

• Re: Transfer Fehlversuche-Frage an Doc

Eigentlich kann man nur sehen, dass es keine Myome und Polypen in der Gebärmutterhöhle gibt und man keine Endometriose hat.
    Mehr ist praktisch derzeit nicht möglich.

Kommentar

Myome und Polypen dürfte man ja bei einer Uterusspiegelung von vaginal her gesehen haben. Oder? Wie sieht es mit einer Endometriose, muss da eine richtige Bauchspiegelung gemacht werden, oder wie würde man die sehen?
      Freu mich auf Ihre Antwort. Habe echt Schiss, dass ES nie klappen wird, auch wenn ich erst NUR einen Fehlversuch hatte...
      Herzliche Grüße Kati70

Kommentar

Die Gebärmutterspiegelung ist da genau die richtige Untersuchung.
        Eine Endometriose kann man dagegen leider wirklich nur durch eine Bauchspiegelung feststellen....

Kommentar

Nach dem wievielten Fehlversuch würden Sie denn eine Bauchspiegelung wg Ausschluss einer Endometriose empfehlen? Vielleicht habe ich ja auch bei dem zweiten Versuch Glück... Es macht mich fast verrückt.
          Herzlichen Dank für Ihre ganz große psychische Hilfe und Ihre schnelle Antwort.
          Kati70

Kommentar

Nach einem nochmaligen Fehlschlag würde ich das Thema auf jeden Fall ansprechen.

Kommentar

Lädt...
            X