Dass es mit meiner lang ersehnten Schwangerschaft nicht zu einem guten Ende kommen wird, wusste ich ja bereits nach den Blutungen in der 7. SSW. Im Ultraschall war auch nix zu sehen, aber die Hormonwerte gingen nicht runter. Also - wie geschrieben - ab ins Krankenhaus zwecks Ausschabung. Dass daraus dann eine Bauchspiegelung wurde mit Entfernung der Eileiterschwangerschaft (sozusagen erst in der 10. SSW) und vor allem Entfernen des vielen Blutes im Bauchraum konne keiner wissen, zumal ich zwar vorher Krämpfe und Rückenschmerzen hatte aber alles war noch auszuhalten und ging auch wieder weg. Nun, der Doc war sehr erleichtert, dass es jetzt endlich "raus" ist und er sagte, dass er den Eileiter best möglich geflickt hat, er habe jetzt aber eben einen "Schaden" (wortwörtlich).
Vielleicht haben wir ja noch einmal Glück und ich werde erneut schwanger - ohne wieder mehrere Jahre warten zu müssen- und vielleicht nistet es sich dann an der richtigen Stelle ein. So ein Körper ist schon komisch. Wenn die Frucht da nix zu suchen hat, warum behält der Körper es dann so lange? Dabei sind doch sonst so viele Funktionen im Körper supergenau aufeinander abgestimmt. Ich verstehe es nicht.
Über ähnliche Erfahrungen zu lesen, wird mich sehr freuen.
Lieben Gruß
Nelly
Kommentar