#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterschwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eileiterschwangerschaft

Hallo!
    Dass es mit meiner lang ersehnten Schwangerschaft nicht zu einem guten Ende kommen wird, wusste ich ja bereits nach den Blutungen in der 7. SSW. Im Ultraschall war auch nix zu sehen, aber die Hormonwerte gingen nicht runter. Also - wie geschrieben - ab ins Krankenhaus zwecks Ausschabung. Dass daraus dann eine Bauchspiegelung wurde mit Entfernung der Eileiterschwangerschaft (sozusagen erst in der 10. SSW) und vor allem Entfernen des vielen Blutes im Bauchraum konne keiner wissen, zumal ich zwar vorher Krämpfe und Rückenschmerzen hatte aber alles war noch auszuhalten und ging auch wieder weg. Nun, der Doc war sehr erleichtert, dass es jetzt endlich "raus" ist und er sagte, dass er den Eileiter best möglich geflickt hat, er habe jetzt aber eben einen "Schaden" (wortwörtlich).
    Vielleicht haben wir ja noch einmal Glück und ich werde erneut schwanger - ohne wieder mehrere Jahre warten zu müssen- und vielleicht nistet es sich dann an der richtigen Stelle ein. So ein Körper ist schon komisch. Wenn die Frucht da nix zu suchen hat, warum behält der Körper es dann so lange? Dabei sind doch sonst so viele Funktionen im Körper supergenau aufeinander abgestimmt. Ich verstehe es nicht.

Über ähnliche Erfahrungen zu lesen, wird mich sehr freuen.

Lieben Gruß

Nelly

• Re: Eileiterschwangerschaft

Hallo Nelly,

es tut mir leid zu hoeren das es diesesmal nicht geklappt hat. Falls Du Dich noch erinnern kannst hatte ich vor geraumer Zeit ebenfalls eine FG (missed Abortion) mit anschliessender AS.

Ich wuensche Dir von ganzem Herzen das sich bald wieder alles "regeneriert" und das Du bald wieder schwanger wirst. Dann hoffentlich mit einem positiven Ergebnis.

Meine FG ist mittlerweile 2 Jahre her und ehrlich gesagt hab' ich es seelisch immer noch nicht verkraftet. Da mein Mann und ich aus beruflichen Gruenden ca. 300km voneinander entfernt sind (er ist US Soldat) ist es bei mir leider noch nicht zu einer erneuten SSW gekommen. (::I)(::I)
    Aber ich habe trotzdem die Hoffnung das es auch bei uns noch klappt. Obwohl ich ehrlich gesagt vor einer 2. FG grosse Angst habe.

Ich wuensche Dir auf jeden Fall ganz viel Glueck und viel Spass beim Ueben. ()

LG Reni39

Im Juni 2009

Kommentar

Einen Schaden hatte der Eileiter sicherlich schon vorher.
      Das ist nämlich die Ursache, dass der Embryo nicht aus dem Eileiter in die Gebärmutterhöhle gewandert ist....

Es kann aber durchaus noch klappen. Dafür gibt es viele Beispiele.

Kommentar

Hallo!
        Mein Arzt war bezüglich einer neuen Schwangerschaft - natürlich erst nach einiger Wartezeit - recht optimistisch. Genau genommen sagte er: "ja immerhin sind Sie ja schwanger gewesen, das ist doch schon mal ein ganz großer Schritt."
        Mit dem Gefühl bin ich einigermaßen entspannt aus der Klinik entlassen worden und blicke recht zuversichtlich in die Zukunft.
        Wenn man aber z. B. bei Wikipedia etwas über Eileiterschwangerschaften liest, wird einem aber doch schnell die Traumtänzerei genommen. Schade.
        Momentan bilde ich mir einfach ein, dass es bestimmt Millionen von Frauen mit "Schäden" (Vernarbungen oder was auch immer) am Eierstock gibt, und die schwanger geworden sind, ohne von diesen Schäden überhaupt etwas zu wissen, denn im Ultraschall wird es ja nicht sichtbar. Also Kopf hoch.
        Dr. Glöckner,
        inwieweit kann man mich Komplikationen bezüglich der unterschiedlichen Blutgruppen rechnen? Ich habe diese Rhesus-Spritze bekommen, da ich Rh negativ bin und mein Mann Rh positiv ist. Außerdem hat er Blutgruppe AB und ich habe 0. Ist das ein neues Problem?

Lieben Dank für Ihre Antwort.

Nelly

Kommentar

Hallo Nelly,

hatte gehofft du meldest das die AS gut gegangen ist, jetzt das...tut mir leid.

Wegen der Blutgruppen kann ich dich beruhigen, diese Sorge hatte ich auch, scheint aber unbegründet. Wichtig ist, dass du diese Spritze bekommen hast und jedesmal bekommst wenn die Möglichkeit besteht, dass kindliches Blut in deinen Blutkreislauf kommt. Bin auch Rh neg und hatte bereits 6 mal diese Spritzen, nach Geburt, Fehlgeburt , und halt jeglichen sonstigen Eingriffen am ungeborenen Kind. Man hat mir gesagt dass dies absolut kein Problem darstellt für eine weitere Schwangerschaft und auch nicht unwirksamer wird mit zunehmender Häufigkeit.

Alles Gute weiterhin!

Lieke

Kommentar

Da kann ich nur zustimmen.
            Die Rh-Prophylaxe ist wichtig. Wenn sie erfolgt ist, besteht keine Gefahr.

Kommentar

Hallo!
              Ich habe genau das gleiche durch gemacht das ist jetzt fast 2 jahre her und seit dem versuchen wir wieder schwanger zuwerden, wir hatte vor der eileiterschwangerschaft schon 5 jahre versucht schwanger zu werden.
              ich bin regelmäßig beim frauenarzt der uns hilft wo er nur kann, aber es ist immer ein auf und ab der gefühle, auch etwas mit angst ( da man mir im krankenhaus nach der op knall hart gesagt hatte ich kann mich glücklich schätzen das ich noch lebe , ich hätte normalerweise tod sein müssen) das is hart sowas zu hören.
              naja muß man halt durch.
              wenn du lust hast können wir uns ja etwas austauschen.
              glg
              Nici

Kommentar

Lädt...
              X