#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Toxoplasmose

Guten Tag Herr Glöckner

Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby. Nun habe ich schon vieles gelesen betreffend Toxoplasmose. Leider habe ich letztes Wochenende rohes Fleisch zubereitet. Ich habe mir danach die Hände zwar gewaschen, jedoch nachher den schmutzigen Wasserhahn nochmals berührt und dann ein Brötchen gegessen. Nun habe ich etwas Angst, dass ich mich mit Toxoplasmose infiziert haben könnte. Wäre dies VOR einer allfälligen Schwangerschaft schädlich? Könnte ich einen Bluttest machen lassen, um eine akute Infektion auszuschliessen? Wann wäre dies im Blut nachweisbar? Würden Sie an meiner Stelle warten mit schwanger werden?

Für Ihre Antwort danke ich Ihnen im Voraus sehr.

Freundliche Grüsse

• Re: Toxoplasmose

Hallo,

hast du das rohe Fleisch auch gegessen oder nur zubereitet ? Aber ist eigentlich auch Wurst, Du musst dir keine Sorgen machen, so schnell infiziert man sich nämlich nicht. Ich habe zwei Katzen, habe das Katzenklo immer geleert (mit Schippe) und war trotzdem die ganze Schwangerschaft über negativ. Das Risiko sich zu infizieren ist eher gering. Und da du noch gar nicht schwanger bist ist es sowieso egal wenn du dich infiziert hättest. Nur während einer Schwangerschaft wäre eine Ansteckung ungünstig. Außerdem wer sagt dir denn das du nicht schon lange positiv bist ? Das kann ja auch sein und dann musst du dir ebenfalls keine Gedanken mehr machen. Wenn du schwanger bist wirst du automatisch auf Toxo getestet. Jetzt ist das noch nicht nötig. Und wie gesagt, das Ansteckungsrisiko ist eher gering, bei Lebensmittel noch geringer als bei Katzen würde ich mal behaupten.

LG Maleica

Kommentar

Hallo

Ich habe es einfach zubereitet und nachher ein Brötchen gegessen. Ich weiss, ich bin etwas überängstlich. Hab irgendwie einfach mega Panik. Aber ich hoffe jetzt mal, dass wirklich nicht genau etwas passiert, wenn es eigentlich nicht sollte. Vielen Dank für deine Antwort!

Kommentar

Ich kann Maleica nur zustimmen:
        Eine Infektion ist extrem unwahrscheinlich. Und in der Schwangerschaft wäre nur die Erstinfektion gedenklich.

Kommentar

Lädt...
        X