#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch mit Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinderwunsch mit Angst

Hallo,

ich bin 33 Jahre alt und wünsch mir so sehr ein erstes Baby.
    In den letzten Wochen habe ich nun einige Sachen erfahren die mir Angst machen:
    zum ersten ist mein Leberwert (gamma GT Wert bei 48) erhöht und ich weiß nicht,
    ob dies einer Schwangerschaft schaden kann?
    zum zweiten, hatte meine Tante das Down Syndrom, inwieweit kann ich das vererben?
    und zum dritten habe ich die Blutgruppe 0 negativ, ich habe gehört das es eine Rhesusunverträglichkeit gibt, das heißt, wenn mein Baby 0 positiv wäre, könnte es sterben?

Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten, ich mach mich noch ganz verrückt
    und es macht mir große Sorgen?

Danke für alle Antworten!

• Re: Kinderwunsch mit Angst

Hallo,

alle Fragen kann ich dir leider nicht beantworten aber was die Blutgruppe angeht kommt es drauf an was der Vater des Kindes hat. Ist er auch negativ dann kann nur negativ rauskommen. War bei mir auch so, ich habe auch Null negativ, mein Freund ist auch negativ. Negativ und negativ gibt immer negativ.

Sollte der Vater allerdings positiv sein so bekommst du vor oder bei der Geburt (weiß nicht mehr genau) eine Spritze damit deinem Baby nichts passiert und du keine Antikörper gegen dein Kind bildest. Das ist heutzutage Routine und nichts besonderes mehr. Wird immer so gemacht. Wichtig ist also das du weißt was dein Partner für ne Blutgruppe hat. Diese solltest du dann deinem Frauenarzt mitteilen, der erklärt dir dann alles weitere. Wenn dein Partner seine Blutgruppe nicht weiß dann kann er ja einfach mal Blut spenden gehen. Da bekommt er sie gesagt.

LG Maleica

Kommentar

Hallo,

zu der Blutgruppe kann ich auch kurz was sagen, meine Freundin hat auch 0 Nrgativ ihr Partner ist aber Positiv, sie hat auch in der Schwangerschaft ne Spritze bekommen und hat heute schon zwei gesunde Kinder.
      Zu den anderen Sachen kann ich dir leider nichts sagen.

Noch einen schönen Tag.

Nicole

Kommentar

Die Gamma-GT sollte man abklären und die Ursache finden. Dann kann man sicher sagen, ob das Probleme machen könnte.

Das Trisomie 21-Risiko kann man durch eine humangenetische Beratung abschätzen.
        Es ist jedoch gering.

Die Rh-Negativität macht auch keine Probleme, selbst wenn der Vater Rh-positiv ist.
        Das könnte erst in einer nächsten Schwangerschaft zum Problem werden, wenn Sie Antikörper bilden würden.
        Und genau das verhindert man mit Medikamenten....

Kommentar

Danke für ihre Antwort Dr. Glöckner!

Ich werde den Gamma GT Wert von einem FA abklären lassen,
          denke mehr kann ich eh nicht tun?!

Ich versuche mich nicht verrückt zu machen.....und einfach mal schwanger zu werden.

Grüße

Kommentar

Danke Nicole, das hilft mir schon etwas weiter!

Grüße

Kommentar

Danke Maleica für deine Antwort!
              Der Vater ist positvi, aber wir werden eine Lösung finden...hoffe ich doch :-)

Schönen Tag und Grüße

Kommentar

Lädt...
              X