#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftswahrscheinlickeit ???!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftswahrscheinlickeit ???!!!

    hallo doc,
    hallo an alle denen es viel. ähnlich geht,

    mein mann (34) u. ich (32) "üben" seit 1,5 j. - bisher ohne erfolg.
    bei mir liegt eine komplette doppelanlage vor (2 gebärmütter, 2 muttermünder, 1 vag.-septum).

    lt. meines gyn. alles kein problem, es könnte mit dem schwanger werden nur etwas länger dauern, auch aufgrund des seitenproblems beim eisprung.
    mein mann hat bereits 2 spg´s machen lassen.
    der 1. befund von einem urologen war normal, der 2. befund von einem andrologen in der klinik bescheinigte ihm nun eine teratozoospermie ( morphologie: 8% normal, 92% pathologisch bei leicht eingeschränkter motilität, spermiengesamtanzahl: 53,1 mio./ml).
    kann es denn sein, dass das 1. spg top ist, und das 2. dann so schlecht ???!!!??? ...
    ich kann mir das gar nicht vorstellen ...

    in einem kiwu-zenrum sind wir auch schon "kunden".
    die sagen nun, dass eine spezial-untersuchung notwendig sei, um zu schauen ob das spermium überhaupt in der lage ist in eine eizelle einzudringen.
    ist das sinnvoll ???!!!
    ist auch nicht gerade billig ...
    hat jemand damit schon erfahrungen gemacht und kann mich da über sinn u. nutzen näher beraten ???!!!

    wir wissen echt nicht weiter ...

    ach ja, bevor wir nicht diese samenanalyse gemacht haben, will mich der prof. des kiwu-zentrums auch nicht zur laparoskopie schicken ... würde ja keinen sinn machen dann, meint er ...

    vielen dank u. lg, julietta


  • Re: Schwangerschaftswahrscheinlickeit ???!!!


    Spermiogramme, die unterschiedlich sind, wären für mich ein Grund, ein drittes machen zu lassen, um sich ein korrektes Bild machen zu können.

    Bestätigt sich eher der schlechte Befund, dann kann man mit verschiedenen Test versuchen, zu sehen, ob die Spermien eine Chance haben, indem man beispielsweise das Akrosom, also die Kappe der Spermien näher untersucht.

    Die Bauchspiegelung kann trotzdem Sinn machen, um zu sehen, ob vielleicht bei Ihnen auch noch weitere Probleme bestehen könnten, wie beispielsweise eine Endometriose.

    Kommentar

    Lädt...
    X