ich wende mich mal heute an euch, da ich, neben meiner FA, auch noch andere Meinungen und Erfahrungen hören möchte.
Es geht um folgenden Sachverhalt:
Ich habe im Dez 07 die Pille abgesetzt, dann bis Mai 08 hormonlos verhütet und seit Mai 08 keine Empfängnisverhütung mehr benutzt, da mein Mann und ich uns Nachwuchs wünschen.
Ich muss dazu sagen, dass ich Ende 2006 ca. 25 kg sehr schnell verloren hab und jetzt 98kg wiege bei einer Größe von 163cm. Hatte vor der Gewichtsabnahme nur 1x im Jahr meine Periode bekommen (mit Pille regelmäßig, hatte aber 2004 mal aufgehört und da kam die Periode nur 1x). Jetzt bekomme ich die Periode alle 5 Wochen und habe, laut FA, auch einen Eisprung.
Jetzt stelle ich aber fest, dass mein Muttermund immer hart ist, und sich der Zervixschleim nie verändert. Meine FA meinte, ich solle noch mehr abnehmen, dann würde das mit dem schwanger werden leichter sein.
Kann es sein, dass das wirklich nur vom Gewicht abhängt, dass mein MuMu und der Schleim die geegnete Konsistenz bekommen um schwanger zu werden oder kann das noch was anderes sein? Kann man diesen Prozess zusätzlich positiv beeinflussen?
Bin sehr auf eure Antworten gespannt.
Lieben Dank,
euer Eisbärmädchen
Kommentar