#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich habe Hyperandrogenämie und dolle KW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe Hyperandrogenämie und dolle KW

    Hallo wer kann mir helfen?Ich versuche schon seid 8jahren schwanger zu werden,leider vergebens.Mein arzt sagte mir nach einem Bluttest ich habe Hyperandrogenämie.Aber wie ich schwanger werden kann,weiß ich bis heute nicht.Meine Beziehung und mein Selbstwertgefühl sind nicht mehr so gut.Jeder meiner freunde haben Kinder oder werden Eltern.Kann mir jemand helfen????



    L.G. Andreachen


  • Re: Ich habe Hyperandrogenämie und dolle KW


    Hallo Andreachen ;o)

    also ich weiß zwar nicht bei welchem Arzt du in Behandlung bist aber geh mal zu einem Endokrinologen! Der beschäftigt sich mit deinen Hormonen und kann dir garantiert bei deinem Problem mit der Hyperandrogenämie helfen! Ich hatte das nämlich auch und war dann dort und seitdem sind meine Werte alle wieder im Normbereich! Und dann wird das auch mit dem schwanger werden klappen ;o) Leg dir dann am besten einen Fertilitätsmonitor zu um die Chancen noch ein bisschen zu erhöhen ;o)


    LG Mysteryeyes

    Kommentar


    • Re: Ich habe Hyperandrogenämie und dolle KW


      Hallo Mysteryeyes()

      Danke für die schnelle Antwort.Ich werd mein glück versuchen.Hat es lange gedauert bis bei Dir wieder alles i.o war?Sag hast du Kinder?


      L.G.andreachen

      Kommentar


      • Re: Ich habe Hyperandrogenämie und dolle KW


        Hallo Andreachen ;o)

        Nein noch habe ich keine aber wir sind dabei*gg* aber auf jedenfall kann ich dir sagen das sich die Situation verbessert hat! Ich hab auch an mir selbst gezweifelt und darunter hat meine Beziehung gelitten! Aber seit ich dort beim Endokrinologen war hatte ich wieder Hoffnung und die betreuen dich wirklich gut! Da hast du regelmäßige Termine und somit gehts voran ;o) Sie lassen dich nicht eher wieder los bis alles i.O. ist ;o))


        Versuch das wirklich mal! Also meine Werte waren auch sehr schlecht! Ich hatte einen Hyperandrogenämie Wert von 3,87 und nun isser im Normbereich!
        Und das ist für mich nen riesen Fortschritt!!!!

        Also nimm allen Mut zusammen denk an deine/eure Zukunft und geh ruhig dahin!

        Also bis bei mir alles i.O. war hat ca 3 Monate gedauert! Aber inkl. Hormonstatus usw...also bis sie herausgefunden hatten woran es liegt und was man dagegen tun kann!


        Ich hoffe ich konnte dir somit Hoffnung geben! Lass den Kopf nicht hängen, nimm die Chance wahr! ich bin sehr froh und dankbar das es diese Fachrichtung gibt!

        Wenn du magst kannste mir auch ne PN schicken ;o)

        LG Mysteryeyes

        Kommentar



        • Re: Ich habe Hyperandrogenämie und dolle KW


          Ich würde entweder einen guten Endokrinologen oder ein Kinderwunschzentrum empfehlen.
          Beide kennen sich mit der Problematik aus und können eine weitere Diagnostik veranlassen, um die Ursache herauszufinden und dann eine entsprechende Behandlung einzuleiten.
          Nach acht Jahren ist das durchaus sinnvoll, denke ich.
          Hyperandrogenämie heißt ja erstmal nur, dass die männlichen Hormone erhöht sind und sagt halt gar nichts aus, wo die männlichen Hormone zuviel gebildet werden.
          Ist es die Nebenniere oder sind es die Eierstöcke?
          Das muss man herausfinden, um es sinnvoll zu behandeln.

          Kommentar

          Lädt...
          X