#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Werte nach SS Abbruch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Werte nach SS Abbruch

Hallo Dr. Glöckner!
    Wie schon geschrieben, hatte ich ja einen Abbruch der Schwangerschaft Ende 6. Woche (oder spricht man da von Fehlgeburt, auch egal).
    Nun werden in regelmäßigen Abständen die HCG Werte oder wie auch immer die heißen kontrolliert und komischerweise liegen sie noch immer bei etwas über 500. (eine Woche vorher etwas über 600) Der Abbruch ist jetzt 2,5 Wochen her. Bei Blutabnahme genau 2 Wochen. Was haben die hohen Werte zu bedeuten?

Lieben Gruß
    Nelly

• Re: Werte nach SS Abbruch

Es könnte sein, dass noch Reste des Mutterkuchens in der Gebärmutter verblieben sind.
    Sollte sich der Verdacht bestätigen und die Werte nicht auf null gehen, dann müsste man ggf. eine Ausschabung machen.

Kommentar

Hallo Dr. Glöckner! Hallo liebe Leserinnen!

Es wird leider auf eine Ausschabung hinauslaufen - nächste Woche ist es soweit. Das ist übrigens das Tolle an diesem Forum: bei dem Gyn heißt es Kürettage und von Mutterkuchen wird dort auch nicht gesprochen sondern es werden wohlklingende Fremdworte genutzt. Hier kann man sich die Begriffe alltagstauglich gut erklären lassen und irgendwie fühle ich mich medizinisch auf einen Arztbesuch immer ganz gut vorbereitet. Vielen Dank dafür!

Natürlich habe ich auch wieder einige Fragen:
      Am Montag soll das gemacht werden, am Freitag habe ich das Gespräch mit dem Narkosearzt. Kann eine derzeitige heftige Erkältung den Zeitplan durcheinander werfen?

Und:
      Die Abbruchblutungen der SS waren unglaublich stark - fast 3 Wochen nonstop. Nach drei Tagen Pause hatte ich heute schon wieder Blutungen, dieses Mal wieder hauptsächlich altes, dunkles Blut. Zwischendurch habe ich auch immer mal wieder Rückenschmerzen wie als wenn sich die Periode ankündigt oder aber ich habe zeitweise Bauchschmerzen, die aber für "Frauenschmerzen" zu hoch sitzen. Komisch. Kann sich doch etwas im Eileiter festgesetzt haben? Oder warum blutet es so stark und so lang?

Und: Wie lange muss ich bei Kinderwunsch nach dieser Ausschabung warten? Mein Gyn sagte 2-3 Monate, gelesen habe ich von 6 Monaten. Was empfehlen Sie?

Über Erfahrungen von Frauen, die ähnliches erlebt haben, freue ich mich sehr.

Lieben Gruß

Nelly

Kommentar

Hey Nelly,

bei mir war es so, daß sich der Körper nach der Ausschabung sehr schnell beruhigte. Die Schmerzen waren harmlos im Vergleich zu denen während der FG und auch die Blutungsstärke ging schnell zurück. Hatte mir alles viel schlimmer vorgestellt.
        Mir hat man gesagt, daß ich eine Periode abwarten soll, so daß einmal die Schleimhaut komplett ausgestoßen würde, bevor sich was neues einnistet. Aber in diesem Punkt gehen die Meinungen sehr auseinander...

Viel Erfolg nächste Woche!

Gruß, Lieke

Kommentar

HAllo drachentöter

Ich hatte im letzten Jahr auch eine FG ( Misset Abort)die mit einer Ausschabung endete, die Ausschabung ansiech war nicht schlimm aber der Seelische Schmerz hinterher war viel schlimmer. meine FÄ sagte zu mir ich soll eine Regel abwarten und dann können wir es wieder versuchen im 3 Zyklus hat es dann auch wieder geklappt , meine Tochter kam im Juni 08 gesund zur Welt.

Ich drück dir die Daumen das alles gut wird und das du bald wieder schwanger wirst

lg katja

Kommentar

Hallo Drachtöter,

hatte letztes Jahr auch eine Ausschabung, da das kleine keine Chance hatte. Die Ausschabung fand ich nicht schlimm die Schmerzen und die Blutungen danach hielten sich in Grenzen.

Ich bin eigentlich auch von schlimmeren ausgegangen.

Das einzigste das mir zu schaffen machte war, das ich es verloren hatte.

Ich würde an deiner Stelle wieder anfangen, wenn du dich körperlich und seelisch dazu bereit fühlst.

Liebe Grüße

Jule.

Kommentar

Ausschabung und Kürettage sind letztlich identisch.
              Wahrscheinlich auch die sonstigen Dinge...
              Wenn man über Jahre ein Forum betreut, gewöhnt man sich an, sich möglichst deutsch und verständlich auszudrücken.
              Manchmal gelingt es gut, manchmal weniger.

Ein Infekt sollte bei diesem Eingriff kein ernstes Problem darstellen.

Und nach einem Vierteljahr kann man auch wieder ohne Probleme an eine Schwangerschaft denken.

Kommentar

Lädt...
              X