#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich schwanger werden??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann ich schwanger werden??

Hallo zusammen,
    Ich habe ein etwas komisches Anliegen.
    Ich bin 23 Jahre alt, rauche nicht, trinke nicht, habe keine Krankheiten (bis auf Bindegewebsschwäche), habe Normalgewicht. Ich möchte in ein paar Jahren unbedingt ein Kind. Irgendwie macht es mir Angst, hier in den Foren oft zu lesen, dass es bei manchen Paaren einfach nicht klappt mit schwanger werden. Wie hoch ist denn die Chance für eine Frau im meinem Alter, nicht auf natürlichem Weg Schwanger werden zu können? Testen lassen kann man ja nicht, ob man schwanger werden kann, wenn man es nicht schon einige Monate erfolglos versucht hat, oder? Nehme auch schon seit 10 Jahren die Pille, Diane35, (wegen meiner Akne, die ich jetzt aber nicht mehr habe). Beeinträchtigt das immer mehr die Chance mal Schwanger zu werden je länger man die Pille nimmt? Oder ist es egal, ob ich jetzt absetze oder erst dann wenn ich schwanger werden will? Ich mache mir gerade echt viele Gedanken, will später unbedingt ein Kind und habe Angst, dass das bei mir vielleicht nicht geht.

• Re: Kann ich schwanger werden??

Hallo Tina777 ;o)

Also erstmal mach dich nicht jetzt schon verrückt *gg* Also ich hab mal gehört das es egal ist ob man die Pille genommen hat oder nicht, dass macht es nicht schwieriger mit dem schwanger werden! Bei einigen Frauen klappt es sofort mit dem schwanger werden nach absetzen und bei einigen dauert es ein bisschen länger! Aber auch das kann unterschiedliche Ursachen haben! Und wie hoch die chance ist kann man nicht sagen! Es hängt von vielen Faktoren ab!

Und heutzutage ist die Medizin sehr weit was den Kinderwunsch angeht*gg* Es gibt Hormonspezialisten usw die bekommen das alles hin!

So nun noch zu deiner Frage mit dem Spermiogramm:

Dein Freund kann es auch machen, muss halt nur aufm ÜW Schein stehen Kinderwunsch o.ä. ;o)

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen

LG Mysteryeyes

Kommentar

Ich kann mich dem nur anschließen.

Kommentar

Ich kann nur sagen, mach Dich nicht jetzt schon verrückt. Falls Du keine Kinder bekommen kannst, dann kannst Du auch nichts daran ändern. Ich spreche da aus Erfahrung.

Ich habe vor 2 Jahren die Pille abgesetzt und dann meine Tage nicht mehr bekommen. Nach 3 Monaten wurden die Hormonwerte geprüft und die waren nicht in Ordnung. Mein Arzt meinte, dass ich erst mal zunehmen sollte. War etwas untergewichtig. Aber das hat auch nichts geändert. Ein Jahr nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, hat mich mein Arzt dann an eine Kinderwunschpraxis überwiesen. Inzwischen habe ich eine 8 Wochen alte Tochter.

Ich kann mich somit nur dem vorigen Beitrag anschließen. Die Hormonspezialisten bekommen da einiges hin. Und es heißt ja nicht gleich, dass eine künstliche Befruchtung gemacht werden muss.

Ich habe 5 Tage lang Hormontabletten bekommen, damit eine Eizelle heranreift. Als diese groß genug war, wurde dann der Eisprung mit einem anderen Hormon ausgelöst. Dann heißt es die nächsten 2 Tage Geschlechtsverkehr zu haben. Ist zwar nicht sehr romantisch aber ich war sofort im ersten Zyklus schwanger. Hätten wir auch nicht erwartet. Ok ich muss zugeben, dass dies wohl nicht immer so ist. Meinte der Arzt zumindest.

Also. Auch wenn etwas nicht in Ordnung ist, muss man nicht die Hoffnung aufgeben. Bei der Frau kann wirklich viel gemacht werden. Schwieriger wird es erst, wenn der Mann unfruchtbar sein sollte. Aber das kann ja ohne Probleme getestet werden.

Also ich kann mich nur wiederholen. Mach Dir keinen Kopf. Meist werden die Frauen eh nicht schwanger, wenn sie sich selbst unter Druck setzen. Und Du willst ja nicht sofort Kinder. Wenn Du Dir jetzt schon Gedanken machst, dann will ich nicht wissen, wie viel Druck Du hast, wenn Ihr wirklich versucht ein Kind zu zeugen.

Grüße
        Würmchen

Kommentar

Lädt...
        X