#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Follikel oder Zyste???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Follikel oder Zyste???

Hallo Dr. Glöckner, hallo lieber Userinnen,

ich möchte gerne schwanger werden, bin im 2. ÜZ und war vorgestern bei meinem Gynäkologen. Bei einem Ultraschall konnte er einen Follikel- oder, und jetzt kommt's- eine Zyste erkennen. Ich hatte mich schon so gefreut, der erste Eisprung nach 15 Jahren Pille. (Habe die Pille vor 2 Monaten abgesetzt.) Kann es denn sein, dass ich tatsächlich eine Zyste habe? Habe an diesem Tag einen Ovulationstest gemacht, der positiv war, und wenn mich nicht alles täuscht, habe ich auch am nächsten Tag ein Ziehen im Unterbauch gespürt. Bilde ich mir das alles bloß ein? Mein Zervixschleim war auch deutlich da, allerdings war wohl die Gebärmutterschleimhaut nicht vollständig aufgebaut laut dem US.

Hat vielleicht sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht? Muß in 4 Wochen wieder zur Kontrolle ob die vermeintliche Zyste weg ist.

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!

Milla

• Re: Follikel oder Zyste???

In vier Wochen könnte ggf. eine neue Zyste da sein, meist auf der Gegenseite.
    Dann wären es am ehesten Follikelzysten...

Es sind aber auch andere funktionelle Zysten möglich.
    Da kann man ruhig drei bis vier Monate abwarten, ob die sich von allein zurückbilden.
    Das tun sie nämlich meist problemlos.

Kommentar

Lädt...
    X