#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

polyzystisches ovarsyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • polyzystisches ovarsyndrom

    Guten Abend lieber Dr.Gloeckner;
    Ich leide seit 7 Jahren an dieser PcOS Krankheit. Welches ich mit ploetzliches verschwinden meiner Periode und anschliessend auf Besuch einem Gynokologen erfahren habe. Aber der Artzt konnte mir nur die Pille Diane35 empfehlen, welches ich nicht mehr benutzen will denn ich bin der Meinung dass es sehr viele Nebenwirkungen hat. Ich bin im moment 25 Jahre alt und bin seit einem Jahr auch verheiratet. Kinderwunsch haben wir noch nicht aber was koennen sie mir empfehlen damit ich diese Krankheit los werde. Momentan bin ich auf Diat und versuche mein Gewicht zu reduzieren. Ich bin 168cm gross und wiege 85kg. Haarausfall habe ich und Akne an meinem Gesicht, sie sind aber eher rot und trocken. Meine behaarung ist normal. Aber das schlimmste ist, ich nehme seit einem Monat nicht mehr die Pille und bekomme deswegen meine periode nicht. Ich lebe zur Zeit in Saudi Arabien, aufgrund der Arbeit meines Mannes, aber die Artztin die mich hier untersucht hat, hat gemeint dass es einige Monate dauern koennte wieder regelmassig meine Periode zu bekommen, weil ich keine Hormone (Pille) mehr einnehme. Ich waere ihnen sehr sehr dankbar wenn sie mir helfen koennen...
    Es faellt mir weitgehend zur lasst, ich fuehle mich nicht wohl und bin meistens sehr down wegen dieser Krankheit..


  • Re: polyzystisches ovarsyndrom


    Die Gewichtsabnahme ist ein wichtiger Baustein. Allerdings ist das ja nicht ganz so einfach.
    Aber halten Sie durch!

    Ansonsten wäre eine antiandrogene Pille bis zum Kinderwunsch durchaus ratsam, da man damit vermeiden kann, dass sich zu viele kleine Zysten bilden.
    Außerdem wäre es gut gegen den Haarausfall und die Akne.

    Kommentar


    • Re: polyzystisches ovarsyndrom


      Danke Ihnen sehr fur die Zeit die Sie mir geschpendet haben.
      Wahre es denn wirklich ein Risiko fur mich ''nur'' durch die Reduzierung meines Gewichts zu versuchen die PCO zu bekampfen? (ohne antiandrogene Pillen ) Denn ich mochte wirklich nicht mehr die anti-androgene Pille einnehmen, es macht mir zu viele Nebenwirkungen wie; Ubergewicht und reduzierung meiner Lust auf Sex. Ich mochte mich wirklich nicht anstellen, schliesslich sind Sie der Artzt und wissen besser als ich was fur mich das beste waere. Denn vielleicht ist es ja moglich durch dass Abnehmen wieder meine Hormone in Harmonie zu bringen. Oder wurden sich zu viele Zysten bilden, die spaeter eine unbefruchtbarkeit veranlassigen wuerden?

      Kommentar


      • Re: polyzystisches ovarsyndrom


        Das Risiko einer massiven Zystenbildung ist schon da.
        Von daher würde ich empfehlen, doch zweigleisig zu fahren.
        Es gibt ja verschiedene antiandrogene Pillen, die man nehmen könnte...

        Kommentar



        • Re: polyzystisches ovarsyndrom


          Danke Ihnen herzlich fur Ihre Tips..
          Koennten Sie denn eventuell auch eine mit Namen empfehlen.Falls dieses hier nicht erlaubt ist wegen Reklame, wuerde ich mich freuen wenn Sie mir Privat eine Nachricht senden koennten.
          Nochmals vielen Dank..

          Kommentar


          • Re: polyzystisches ovarsyndrom


            Hallo,

            Infos zum PCO-Syndrom gibt's dort: http://www.pco-syndrom.de/

            Pillen mit antiandrogener Wirkung sind:

            – Diane/ Bella (Ethinylestradiol + Cyproteron)
            Valette (Ethinylestradiol + Dienogest)
            Belara (Ethinylestradiol + Chlormadinon)
            Yasmin (Ethinylestradiol + Drospirenon)

            Diese 4 habe ich vor ein paar Jahren versucht; ob's noch weitere gibt, weiß ich nicht.
            (Bei mir hat sich dann herausgestellt, daß ich doch kein PCOS habe, sondern ein Late-onset-AGS, daher habe ich nach den genannten 4 keine weiteren versucht.)

            Die ersten beiden sind stärker als die anderen.

            Cyproteron gibt's auch ohne Estradiol, z.B. als Androcur.

            Wenn Du durch das PCOS einen erhöhten Blutzuckerspiegel hast, kannst Du es auch mit Metformin versuchen.

            Viele Grüße,
            Braunauge

            Kommentar


            • Re: polyzystisches ovarsyndrom


              Hallo,
              Ich danke dir sehr fur die Informationen die Du gegeben hast.
              Wie hat es sich denn raus gestellt dass Du doch kein PCO hast? Ich wunschte es waehre bei mir genauso. Alles konnte wohl besser sein als diese PCO

              Kommentar



              • Re: polyzystisches ovarsyndrom


                Das Ganze natürlich immer nach Absprache mit dem behandelnden Arzt...

                Ansonsten kann ich dem nichts hinzufügen.

                Kommentar


                • Re: polyzystisches ovarsyndrom


                  Ja, naturlich. Keine Sorge, ich wuerde uberhaupt nichts ohne Absprache eines Arztes machen.
                  Danke ebenfalls Hr. Dr.Gloeckner..

                  Kommentar


                  • Re: polyzystisches ovarsyndrom


                    cocostar schrieb:
                    Hallo,
                    Ich danke dir sehr fur die Informationen die Du gegeben hast.
                    Wie hat es sich denn raus gestellt dass Du doch kein PCO hast?
                    Das war das Ergebnis eines ACTH-Stimulationstests, eines Dexamethason-Hemmtests und einer DNA-Analyse (die aber absolut überflüssig war).
                    Diese Tests werden von Endokrinologen durchgeführt, wenn der Verdacht auf ein AGS bestätigt oder ein AGS ausgeschlossen werden soll. Dies ist z.B. beim PCOS der Fall: PCOS ist eine Ausschlußdiagnose, die nur nach Ausschluß bestimmter anderer Erkrankungen gestellt werden darf.
                    Ich wunschte es waehre bei mir genauso. Alles konnte wohl besser sein als diese PCO
                    Ich denke nicht, daß ein AGS wirklich besser ist als ein PCOS; die Symptome sind ähnlich, nur die Behandlung ist eine andere. Und da können auch Fehler passieren wie z.B. zu hoch dosierte Corticoide.

                    Viele Grüße,
                    Braunauge

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X