#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuland

    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier, habe bis jetzt nur die Beiträge gelesen.

    Ich bin 35 und möchte jetzt ein Baby. Ich hoffe, daß es noch klappt und ich noch nicht zu alt bin, aber bis jetzt hat mir einfach der richtiger Mann gefehlt. Aber seit einem Jahr ist er an meiner Seite())) und wir haben uns vor 3 Wochen entschieden, daß wir die Verhütung absetzen.

    Da wir schon seit April nur mit Kondome verhütet haben, und ich sehr regelmäßig meine Periode habe, hat mich sehr überrascht, daß ich ausgerechnet jetzt eine Woche ! früher meine Tage bekommen habe. Ist das die Aufregung?(:0)

    Ich habe mich zwar auf ein Jahr eingestellt, realistisch gesehen, aber natürlich würde ich mich sehr freuen wenn es bald klappen würde.
    Folsäure nehme ich schon seit 3 Monaten ein, kann ich noch was tun, um das Baby "heranzulocken"?

    Lg
    fabiera


  • Re: Neuland


    Hallo,

    viel mehr kannst du nicht tun. Das Baby entscheidet selbst wann es kommen will, nicht die Eltern ;-) Du könntest gucken wann dein Eisprung ist, denn da sind ja dann auch die fruchtbaren Tage. Aber selbst an fruchtbaren Tagen liegt die Chance nur bei 25%, also hab etwas Geduld. Lasst einfach alles auf euch zukommen. Ich würde mir jetzt noch keinen Stress machen. Habt euch einfach viel lieb und wartet ab. Bin mir sicher es klappt relativ schnell wenn man nicht zu verbissen an das ganze ran geht. Der Spaß sollte dabei nicht auf der Strecke bleiben.

    Viel Erfolg! ;-)
    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Neuland


      Ist ja süß die Frage, wie sich ein Baby heranlocken lässt... Das Wunderrezept gibt es leider noch nicht.
      Ich würde an Eurer Stelle (bei einem Alter ab Mitte 35) nur 6 Monate probieren, kein Jahr. Dann würde ich schon mal nach den Hormonen schauen lassen und ein Spermiogramm anfertigen lassen. Leider ist es einfach gesagt, keinen Druck aufzubauen (wenn der Wunsch da ist, möchte man auch unbedingt den Erfolg und da ist jeder Monat eine Zerreißprobe...) und bei Sex nach Zeitplan Freude zu verspüren, dass geht leider nur für eine gewisse Zeit gut...
      Ich drücke Euch die Daumen, aber ich denke, zum heutigen Zeitpunkt würde ich noch keinen Grund zum Verzweifeln sehen. Ihr steht erst am Beginn und hoffentlich bald am Ziel. Aber wie gesagt, dass Geheimrezept gibt es leider nicht.

      Kommentar


      • Re: Neuland


        danke für die Antworten!

        Es ist trotz "Entspannt-Sein-Wollen" sehr aufregend, man beobachtet seinen Körper ganz genau und wartet, ob sich was ändert.
        Dazu kommt, daß ich durch meinen Beruf (Flugbegleiterin) nun mal nicht immer da bin, wenn ich da sein sollte :-( ...
        Ich trinke erstmal den "leckeren" Storchschnabel-Tee, was für ein Genuss!!! Aber schaden kann es sicher nicht und gibt mir ein gutes Gefühl.

        In diesem Sinne


        lg

        fabiera

        Kommentar



        • Re: Neuland


          Ansonsten kann man nur viel Erfolg und Geduld wünschen...

          Kommentar

          Lädt...
          X