#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch unklare Schilddrüsenwerte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinderwunsch unklare Schilddrüsenwerte

Mein FA hat Blut abgenommen, dabei kam folgendes Ergebnis:

TSH 1: 3,65 mE/l

Mein Hausarzt dann ca. vier Wochen später eine Blutprobe abgenommen mit folgendem Ergebnis:

FT 3: 4,33 pg/ml

Hmm, dass sind doch völlig unterschiedliche Messungen oder? Was sagen diese aus??
    Ich nehm auch jeden morgen Thyronajod.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen???

• Re: Kinderwunsch unklare Schilddrüsenwerte

hi,

ich nehme ebenfalls seit jahren thyronajod ein (75mg) und bei mir werden im rahmen der blut-kontrollen immer alle 3 schilddrüsenwerte bestimmt (fT3, fT4 u. TSH-basal). lt. der tabelle die ich an diese mail angehängt habe, ist dein fT3-wert im normbereich, nur dein tsh ist zu hoch (zumindest wenn du einen kiwu hegst, da sollte der wert bei 1 liegen). bei mir war jahrelang immer alles supi bis nun im rahmen der kiwu-behandlung herauskam dass mein tsh (fast 5) zu hoch sei um schwanger zu werden. nach zustzlicher gabe von l-thyroxin 25mg ist es nun zu niedrig (0,1). jetzt muss ich beide medikamente im wechsel nehmen, bis sich das tsh dann hoffentlich wieder normalisiert hat. am besten suchst du dir einen guten spezialisten (endokrinologen) wenn dein hausarzt damit überfordert ist, oder wendest dich gleich an eine kiwu-praxis wenn ihr einen kiwu hegt, die haben täglich damit zu tun. mir sagte man, dass es für das eintreten einer schwangerschaft günstiger sei wenn man zu einer überfunktion tendiert, eine unterfunkiton sei dagegen eher hinderlich. aber meine freundin ist trotz unterfunktion schwanger geworden, also ein bischen "wunder" gehört auch immer dazu ... alles gute, lg julietta

REFERENZ-/NORMALWERTE

Erwachsene T3 0,9 - 1,8 µg/l

Erwachsene freies T3 3,5 – 8,0 ng/l

Erwachsene T4 55 - 110 µg/l

Erwachsene freies T4 8 - 18 ng/l

p.s.: beim tsh liegt man mit werten von 2 - 2,5 bereits voll in der unterfunktion, also eher schlecht fürs schwanger werden. normal sind werte um 1 - 2.

Kommentar

• Re: Kinderwunsch unklare Schilddrüsenwerte

Dem kann ich mich nur anschließen.

Kommentar

Lädt...
      X