Bei meinem letzten Postig war ich noch der glücklichste Mensch der Welt. Nach vielen Jahren endlich ein positiver SS-Test. Kaum zu glauben.
Eine Woche nach dem Test war ich beim Arzt, der konnte zwar nicht wirklich was erkennen (er sagte immer, das könnte eine frühe Einnistung sein... dabei war ich doch schon in der stolzen 6. Woche!), aber nun.
Einen Tag später ein Top-Blutergebnis, doch am gleichen Tag leider auch Blutungen meinerseits- angekündigt durch Krämpfe am Vortag. (Es wurde an diesem Tag noch einmal ein Ultraschall gemacht mit dem gleichen Bild wie einen Tag zuvor. ) Ich habe nie etwas Schrecklicheres erlebt als an diesen Tagen. Das wünsche ich niemandem.
Erst waren die Blutungen zwei bis drei Tage recht schwach und dunkel, so dass ich mir vor lauter Trauer noch ein Fünkchen Hoffnung offen ließ, jetzt sind die Blutungen aber sehr stark und es ist auch sehr viel helles Blut dabei. Auch die Konsistenz des Blutes ist irgendwie anders als sonst. Es ist also vorbei. Vorbei. Vorbei. Ich fühle mich einfach nur noch leer.
Meine Frage an Dr. Glöckner:
Kann ich mir berechtige Hoffnungen machen, dass - wenn ich doch jetzt mit Clomifen und Predalon schwanger war - ich jetzt endlich meinen Weg zu einer Schwangerschaft gefunden habe und schwanger werden kann oder
habe ich jetzt ein zweites Problem dazubekommen: Erst werde ich nicht schwanger und bin ich es, behalte ich es nicht?
Ich würde so gerne an die erste Alternative glauben, bislang sagten es auch viele Leute, aber vielleicht wollen die mir nur nicht vor den Kopf stoßen.
Lieben Dank für eine Antwort und
es tut gut, hier schreiben - und einfach mal nur lesen zu können. Manchmal mag man nämlich nicht sprechen.
Lieben Gruß
Nelly
Kommentar