#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH zu niedrig um schwanger zu werden ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TSH zu niedrig um schwanger zu werden ?!

hi doc,

seit kurzem sind wir in einer kiwu-praxis da es seit 1 jahr "nicht klappt". dort wurde unter anderem mein tsh-wert bestimmt der mit fast 5 viel zu hoch war. ein wert von 1 wäre ideal, hiesse es. nun musste ich 4 wochen lang zusätzlich zu meinen tyronajod 75 tbl. noch l-thyroxin 25 einnehmen. jetzt liegt das tsh bei 0,1. is doch viel zu niedrig jetzt, oder ???! ich hab das gefühl, die kriegen das nich so auf die reihe dort ... jetzt wollen sie sich wg. der weiteren medikation nochmal beraten und mich morgen anrufen. all die jahre waren meine werte ok, und jetzt wird da so rumgedoktert, was meinen sie ???! kann es an der schilddrüse ALLEIN liegen, dass ich nich schwanger werde ???! welche rolle spielt dies organ eigentlich in bezug aufs schwanger werden GENAU ???! LG

• Re: TSH zu niedrig um schwanger zu werden ?!

Eine gute Schilddrüsenfunktion oder Einstellung bei Erkrankung ist sehr wichtig.
    Die Schilddrüsenhormone (FH3, FH4 und TSH) können die Fortpflanzung beeinflussen...

FH3 (freies Trijodthyronin) und FH4 (freies Tyroxin) aktivieren den Energieumsatz des menschlichen Körpers und hemmen die Ausschüttung des TSH (TyreotropinStimulierendes Hormon).
    TSH ist ein Hormon der Hypophyse und stimuliert die Schilddrüse und die produziert FH3 und FH4. TSH ist aber auch verantwortlich für den Iodeinbau, Hormonsekretion und das Follikelwachstum.
    Eine Schilddrüsenunterfunktion kann zum Ausbleiben einer Schwangerschaft führen.
    Eine Überfunktion stört beim Entstehen einer Schwangerschaft nicht so sehr, führt jedoch unbehandelt oft zu Früh- und Fehlgeburten.

Kommentar

Lädt...
    X