#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heben in der Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heben in der Schwangerschaft

Hallo,
    warum darf man eigentlich in der Schwangerschaft nicht schwer heben ?
    Mein Mann ist beruflich viel im Ausland unterwegs und da bleibt es gar nicht aus, dass ich den Einkauf, unseren Sohn und auch sonstigen Dinge hebe. Ich bin 1,65 m und wiege jetzt in der 16. Schwangerschaftswoche 54 Kilo, trage aber nach wie vor auch bis zu 15 Kilo oder auch mal mit dem Spediteur den neuen Geschirrspüler und Ofen in den 1. Stock (ging leider nicht anders). Probleme macht mir das nicht, aber kann das zu einem Problem werden ?
    Danke

• Re: Heben in der Schwangerschaft

Hallo,

eigentlich sollte man nicht schwer heben in der Schwangerschaft. Und wenn dann bitte in die Knie gehen, nie aus dem Kreuz heraus. Einkäufe sowie Wäschekörbe habe ich auch gehoben, solche Dinge wie Geschirrspüler solltest du aber wirklich seinlassen!!! Wenn dein Mann nicht da ist frag einen Freund oder Nachbarn. Soweit ich weiß kann dauerhaft schweres heben zB vorzeitige Wehen auslösen. Wenn du mal über die 37ste Woche ist ist das ja fast schon wünschenswert aber da bist du ja noch lange nicht. Und das Dein Kind zu früh kommt wirst du ja sicher nicht wollen, zumal es jetzt noch keine wirklichen Überlebenschancen hätte.

LG Maleica

Kommentar

• Re: Heben in der Schwangerschaft

Es wird tatsächlich diskutiert, ob evtl. vorzeitige Wehen ausgelöst werden.
      Ansonsten sind die Bänder der Gelenke etwas aufgelockert, so dass auch da mal Probleme auftreten könnten.

Kommentar

Lädt...
      X