#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clearblue Fertilitätsmonitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clearblue Fertilitätsmonitor

    Hallo,
    gestern Morgen hat mein Computer mir hohe Fruchtbarkeit = Eisprung, Tag 19 angezeigt, mich aber nicht nach einem weiteren Test gefragt. das selbe heute Morgen, der Computer zeigte mir mittlere Fruchtbarkeit und Tag 20 an, hat mich aber nicht nach einem weiteren Test gefragt. In vergangenen Monaten hat der Computer mich noch ein paar Tage nach dem Eisprung nach einem Test gefragt, und dann nimmt die Fruchtbarkeit ab, erst mittel, dann niedrig. Was hat das zu bedeuten?

    Hatte ich einen Eisprung oder nicht? Bei mir wird der Progesteronwert an Tag 23 gemessen. Würde man an diesem Wert sehen, ob ein Eisprung stattgefunden hat?
    Danke für eine Antwort im Voraus.


  • Re: Clearblue Fertilitätsmonitor


    Der Computer soll ja ein lernendes System sein.
    Vielleicht wollte er deswegen nicht mehr...

    Ob Sie einen Eisprung hatten, kann man nicht wirklich sagen.
    Auch das Progesteron kann dies nicht sicher sagen, aber einen Hinweis geben.

    Kommentar


    • Re: Clearblue Fertilitätsmonitor


      Hallo,
      ist dann die erhöhte Temperatur in der 2. Zyklushälfte ein Beweis für einen Eisprung? Wenn nicht, wie kann man dann wissen, ob man einen Eisprung hatte. Ich habe einen erhöhten Prolaktinwert, aber normale Progesteronwerte durch Clomifen. Wie kann ich wissen, ob ich wirklich einen Eisprung habe?

      Kommentar


      • Re: Clearblue Fertilitätsmonitor


        Ein Beweis ist es nicht, aber ein Hinweis.
        Letztlich kann man nur durch ein Ultraschallmonitoring sehen, ob ein Follikel wächst und dann nach dem Eisprung nicht mehr da ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X