#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann Schwangerschaftstest?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wann Schwangerschaftstest?

Hallo,

ich habe am 08.09. meinen letzten NuvaRing entfernt und dann am 11.09. wie gewöhnlich meine Tage gekriegt. Diese müssten jetzt ja normalerweise morgen (09.10.) kommen. Sollte dies nicht der Fall sein: Wann kann ich denn einen Test machen, der auch sicher ist?

Man sagt ja immer: Ab Ausbleiben der Regel. Aber ich habe schon von mehreren Frauen gehört, deren Regel sich nach Absetzen des NuvaRings nach hinten verschoben hat. Wäre dies bei mir auch der Fall, hätte sich z.B. meine Regel eine Woche nach hinten verschoben, dann wäre ein Test am jetzigen Wochenende noch nicht sicher, oder?

LG

darla

• Re: wann Schwangerschaftstest?

Hallo,

ja richtig, dann wäre er nicht sicher. Ich würde Morgen testen und - falls deine Periode weiter nicht kommt - in 5-7 Tagen nochmal. Falsch negativ gibt es, falsch positiv eher nicht ;-)

Viel Erfolg!

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)

Heißt das, wenn der Test positiv anzeigt, dann kann ich mich ziemlich sicher darauf verlassen??? Ich will mich auf keinen Fall freuen und dann war doch nix...

Muss ich beim Kaufen eines Tests auf irgendwas Bestimmtes achten? Apotheke oder Drogeriemarkt? Ein "normaler" Test oder so ein "Früh-test"?
      Ich hab da noch keinerlei Erfahrung wie man merkt...

LG

darla

Kommentar

Die Blutung im September war eine Abbruchblutung und sagt noch nichts über einen funktionierenden Zyklus aus.

Daher kann man weder sagen, ob im Oktober ein Eisprung stattgefunden hat, und wann dieser gewesen sein könnte.
        Daher ist es auch schwierig, einen Termin für einen Schwangerschaftstest zu bestimmen.
        Bleibt die Blutung aus kann man einen Test machen. Ist er negativ und die Blutung bleibt weiter aus, dann eine Kontrolle eine Woche später.

Kommentar

Hallo,

du kannst einen ganz einfachen billigen Test aus der Drogerie nehmen, meiner war von Schlecker ;-) Ein Frühtest muss es auch nicht sein. Zu früh testen ist eher schlecht.

Wenn er positiv anzeigt dann ist er es auch, falsch positiv gibt es nicht, habe ich zumindest noch nie gehört ;-)

LG Maleica

Kommentar

Lädt...
          X