#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogest und Schwindel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Utrogest und Schwindel

Hallo!
    Ich nehme seit 2 Tagen Utrogest ein ( oral) und habe Momente in denen mir total schwindelig ist und ich mich wie betrunken fühle. Das hält dann eine zeitlang an und bessert sich dann langsam wieder. Meine Frage ist ob dies ein schlechtes Zeichen ist und ob das von Utrogest selbst kommt. Wie kann man den Schwindel etwas verbessern?
    Grüße und Danke
    Zerozucker

• Re: Utrogest und Schwindel

Dass es vom Utrogest kommt, halte ich eher für unwahrscheinlich.
    Sie sollten aber dennoch Ihren behandelnden Arzt informieren.
    Dann kann man sehen, was man macht.
    - Utrogest wieder absetzen...
    - andere Ursachen für den Schwindel finden...

Kommentar

Hallo zerozucker,

das gleiche Problem hatte ich auch bei der Einnahme von Utrogest. Mir war teilweise so "schummrig", das es mir echt schwerfiel mich zu konzentrieren. War besonders riskant beim Autofahren. Bei mir kam noch eine extreme Müdigkeit dazu. Ich denke also schon, das die Symthome von Utorgest kommen.
      Gruß Katja

Kommentar

Hallo Katja
        Danke für deine Antwort. Ich denke auch, dass das von den Tabletten kommt, weil mir sonst eigentlich nie schwindelig ist. Darf ich fragen, ob sich das bei Dir gebessert hat nach einiger Zeit der Einnahme oder ob das so geblieben ist? Ich hab den Schwindel ja nicht ständig, das sind so Phasen und dann dreht sich alles. Ich trinke dann besonders viel Wasser und lege mich kurz hin und dann geht es wieder einigermaßen.
        Gruß Carolin

Kommentar

Hallo Carolin,

ich mußte nur einen Zyklus lang Utrogest nehmen. Das war eher vorbeugend, da ich kurz nach dem Eisprung für 3 Wochen in den Urlaub gefahren bin und der Arzt aus der KIWU-Praxis damit gute Grundvoraussetzungen schaffen wollte - leider ohne Erfolg. Gibt es denn kein Alternativ-Produkt zu Utrogest, das dir dein Arzt verschreiben könnte.

Liebe Grüße Katja

Kommentar

Hallo Katja

Also meine FA hat mir die Utrogest jetzt erstmal für 2 Monate verschrieben, ich versuche jetz diesen Monat sie zu nehmen und werde dann mit Ihr sprechen, ob es da was anderes gibt. Sie meinte es wäre nicht schlecht, da ich letzten Sommer eine FG in der 11.Woche hatte. Jetzt will ich halt alles möglich tun, damit ich in optimalem Zustand bin, falls ich wieder schwanger werde. Eine Garantie gibts trotzdem nicht, dass es nicht nochmal passiert, leider. Tut mir leid, dass es bei Dir nichts gebracht hat, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

Viele Grüße Carolin

Kommentar

Leider gibt es zu Utrogest als reinem Progesteron keine echte Alternative.

Kommentar

Lädt...
              X