#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch seit vielen Jahren schon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kinderwunsch seit vielen Jahren schon

(::I)
    Hallo ich habe seit vielen Jahren Kinderwunsch aber seit fünf jahren nun schon versuche ich es mit hilfe von hormonen was jedoch auch nicht so recht klappen will ,zwar wahr ich vor zwei jahren nur kanns kurz schwanger aber das war kaum der rede wert, was mich natürlich sehr belastet hat denn da war ich nun schwanger und eine woche später war der große traum vom eigen baby wieder kaputt, ich habe viele untersuchungen hinter mir eileiterspülung, eine biobsie wobei man da bei mir eine fehlfunktion der gebärmuterschleimhaut festgestellt hat sozu sagen sie baut sich nicht richtig auf, eileiter sind beide dürchgängig, da das problem nicht unbedingt bei mir allein liegen könnte machte man den spermientest bei mein mann, wo vor 3 jahren noch alles ok wahr , ist es heute nicht mehr der fall da die anzahl und die beweglichkeit sehr schwach ist. Nun bin ich bald an den punkt angekommen wo ich nicht mehr kann denn es ist jedesmal mit stress verbunden zu den Spezialisten zu fahren und allein schon wegen der arbeit denn wo kann man so oft ausfallen obwohl ich mir immer wider sage ein Kind ist mir wichtiger als alles andere, nur wenn man schon so viele Versuche gemacht hat wie jetzt zb versuchen wir es mit der Insimination was wiederum auch nicht klappt.Kann mir einer ein rat geben was ich noch alles tun kann damit ich endlcih zu mein Wunschkind komme.
    Noch eins zum Abschluss durch die vielen Hormone bin ich nicht schwanger geworden dafür aber hatte ich ständig zysten.

Kann mir einer bitte einen guten Rat geben.
    Danke(::I)

• Re: kinderwunsch seit vielen Jahren schon

Ich denke, dass hier wirklich nur die Hilfe eines Kinderwunschzentrums etwas bringt.
    Gerade wenn die Spermien nicht so wollen, bringen die ganzen hormonellen Sachen allein meist nichts.
    Letztlich muss man dann auch an Maßnahmen wie IVF oder ICSI denken, fürchte ich.

Kommentar

Hallo ivchen 31,
      einen Tipp zu geben ist echt schwierig...
      Wirst Du in Deiner Kinderwunschpraxis nur körperlich betreut oder auch psychisch?
      Bin in einer Gemeinschaftspraxis, er macht die gynäkologische Seite und Sie die psychische.
      Allerdings liegt der Fall bei mir anders. Bin in psych. Betreuung weil ich letztes Jahr drei FG hatte :-(
      Auf jeden Fall spielt die Psyche auch eine sehr große Rolle und bei Frauen die auch diesbezüglich mitbetreut werden ist die Wahrscheinlichkeit, dass es endlich klappt anscheinend größer.
      Wünsche Dir alles Gute!
      Gruß
      s0042943

Kommentar

Hallo s0042943
        Ich gebe Dir einen guten Rat,solltest du die künstliche Befruchtung bevorzugen fahre ins Ausland z.b:Östereich viel billiger als in Deutschland und bessre Chancen im Ausland sind dinge erlaubt was hier in Deutschland verboten ist.Ich hatte vor kurzem im Fernsehen gesehen das eine Familie aus Deutschland nach Prag gefahren sind 5 Tage später fuhren sie nach Deutschland zurück und eine Woche später ist die Frau schwanger.Also wenn ich es finanziell könnte würden wir auch nach Prag oder Östereich fahren.Hier in Deutschland sehen die Ärzte nicht gerne wenn die Frauen älter als 40 jahre sind.Wie alt bist du?.Ich bin 44 Jahre wir wünschen uns seit fast drei jahren noch ein Kind klappt nicht,bei mir sind beide Eileiter verklebt.Ich wünsche euch für die Zukunft alles gute.
        Gruß klaudi64

Kommentar

Lädt...
        X