#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GKS laut Temp.-Kurve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GKS laut Temp.-Kurve

    Guten morgen,

    da ich dieses Jahr schon zwei Fehlgeburten hatte 6 SSW und 7 SSW hab ich vor kurzem angefangen eine Temperaturkurve zu führen, dabei ist mir aufgefallen, dass meine Temperaturkurve Treppenförmig steigt, habe immer zwei Tage die gleiche Temperatur und dann steigt sie wieder um etwa 0,1°C usw.

    Meine Zyklus beträgt meistens 32 Tage, am 18 Zyklustag ist der Eisprung und ca. 14 Tage später hab ich meine Regel.

    Nach meiner Regel, hab ich immernoch zwischen 1 und 3 Tage Schmierblutungen, vor der Regel, wenn überhaupt mal 1 Tag Schmierblutung, was allerdings eher selten ist.

    Nun meine Frage, könnten diese Umstände auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen?

    Vielen lieben dank
    Swenja


  • Re: GKS laut Temp.-Kurve


    GKS liegt vor wenn die 2.ZH zukurz ist,unter 12-14 Tagen liegt-also von ES bis Mens.SB vor Mens können auch auf GKS hinweisen-muss aber nicht.
    Da dein ES um/am 18.ZT ist und du 14 Tage später deine Mens bekommst ist eigentlich alles OK.

    Also mach dir keinen Kopf.

    LG

    Kommentar


    • Re: GKS laut Temp.-Kurve


      Bei dieser Zykluslänge halte ich eine Gelbkörperschwäche für unwahrscheinlich.
      Ausschließen würde ich das aber nicht.
      Bei einer weiteren Schwangerschaft würde ich vielleicht einfach Progesteron zugeben.
      Sollte es, was ich Ihnen nicht wünsche, wieder zu einer Fehlgeburt kommen, sollte man neben genetischen Untersuchungen auf jeden fall auch anatomische Ursachen per Gebärmutterspiegelung ausschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X