#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Symptome bei Eileiterentzündung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Symptome bei Eileiterentzündung ?

    hallo doc,
    hallo an alle,

    ich würde gerne wissen wie wahrscheinlich es ist, dass ein oder sogar beide eileiter verschlossen sind ?
    wie sind die symptome bei einer entzündung ?
    kann der gyn. das anhand des abstriches oder im vag.-sono sehen ?
    sorry, für die vielen fragen, aber da mein mann u. ich seit 1 jahr "üben" u. nichts passiert, habe ich mal an diese möglichkeit gedacht ... denn bei mir ist lt. gyn. alles in ordnung, bei meinem mann incl. spg auch ... woran kann es liegen ???! bei einem kiwu-zentrum waren wir auch schon, da soll jetzt ein 2. spg u. eine bauchhöhlenspiegelung bei mir aufschluss geben was da los is (
    muss das denn alles wirklich sein ???!
    irgendwie geht da doch der natürliche akt verloren, oder was meinen sie/meint ihr ???! ...
    lg, julietta


  • Re: Welche Symptome bei Eileiterentzündung ?


    Bei einer "normalen" Eileiterentzündung hat man Fieber und Schmerzen. Das fällt einem auf.
    Problematischer sind da die Chlamydien, die weder Fieber noch Beschwerden verursachen müssen.
    Aber sie hinterlassen ihre Spuren im Bauch: Verwachsungen, verschlossene Eileiter...
    Beim normalen Krebsfrüherkennungsabstrich sieht man davon meist gar nichts.

    Das zweite Spermiogramm ist sinnvoll, da ein einzelnes nicht wirklich aussagekräftig ist.
    Die Bauchspiegelung kann ich auch nur empfehlen, da man danach wirklich sagen kann, ob alles o.B. ist.
    Dabei findet man bei etwa einem Viertel der Kinderwunschpatientinnen eine Endometriose, die auch Probleme machen kann.
    Und das Ganze ist ja primär erstmal eine reine Diagnostik...

    Wie weit man dann in der Therapie geht, hängt von einem selbst ab.
    Man kann viele Sachen machen, muss es aber selbstverständlich nicht...

    Kommentar

    Lädt...
    X