#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Predalon - wann kann ich testen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Predalon - wann kann ich testen?

    Hallo Dr. Glöckner!

    Wie bereits beschrieben wurde bei mir nach Clomifen-Stimulierung am Samstag, 13.September mit Predalon der Eisprung ausgelöst.
    Ab wann kann ich mir - berechtigte - Hoffnungen machen? Und ab welchem Zeitpunkt ist ein Schwangerschaftstest sinnvoll. Heute schon am Sonntag? Montag? Erst Dienstag?

    (Ich weiß, dass es Frühtests gibt, aber ich habe schon so viele in vorherigen Zyklen gemacht, und bin jedes Mal enttäuscht worden. Die Zeit auf das Testergebnis zu warten ist für mich so furchtbar, dass ich mir vorgenommen habe, keinen Frühtest mehr zu machen.)

    Lieben Gruß und vielen Dank für eine Antwort.

    Nelly


  • Re: Nach Predalon - wann kann ich testen?


    Ich denke, dass ab morgen, spätestens aber am Dienstag, durchaus ein Test sinnvoll ist.

    Kommentar


    • Re: Nach Predalon - wann kann ich testen?


      Hallo Dr. Glöckner!
      Ich habe am Montag gegen Abend getestet. Natürlich negativ, wie immer. Komisch ist nur, dass ich noch immer nicht meine Tage bekommen habe. War der Test evtl. doch zu früh? Lohnt sich später noch einmal ein Test evtl. mit Morgenurin oder hat sich das mal wieder erledigt?
      Normalerweise kündigen sich meine Tage immer durch Rückenschmerzen an, aber dieses Mal tut sich nix. Schon seltsam. Wann war denn der ES, wenn vor zwei Wochen an dem Samstag ausgelöst wurde?

      Lieben Dank für eine Antwort.
      Nelly

      Kommentar


      • Re: Nach Predalon - wann kann ich testen?


        Der Eisprung müsste dann am Sonntag gewesen sein.
        Trotzdem kann es mal noch zu früh sein. Daher lohnt sich ein nochmaliger Test durchaus.

        Kommentar



        • Kaum zu glauben - zwei Balken!


          Hallo Dr. Glöckner
          Heute (Mittwoch) habe ich mit Morgenurin erneut einen SS-Test gemacht und was soll ich sagen: 2 ganz deutlich sichtbare Balken. Hurra!!!! Da eiert man im wahrsten Sinne des Wortes ganze 4 (!!) Jahre herum und jetzt so etwas. Ich bin total happy, hoffe aber gleichzeitig, dass alles gut geht. Einen Termin beim Gyn habe ich leider erst in der nächsten Woche Mittwoch. Muss ich bis dahin irgendetwas wissen / beachten? Dass ich mich nicht volllaufen lasse, ist logisch, und Nichtraucherin bin ich eh....Folsäure weiß ich. Sonst etwas?

          Lieben Gruß an den Storch, der einen guten Tag hatte und an den lieben Gott, der auch an mich gedacht hat.

          Nelly

          Kommentar


          • Re: Kaum zu glauben - zwei Balken!


            Herzlichen Glückwunsch drachentöter!!!

            Kommentar


            • Re: Kaum zu glauben - zwei Balken!


              Na, Glückwunsch!
              Man soll nie die Hoffnung aufgeben!

              Was noch beachten...?
              - der Infektionsschutz ist ja sicher vor der Behandlung überprüft worden...
              - kein rohes Fleisch und keine Milchprodukte aus Rohmilch (sollte draufstehen)
              - Kontakt zu fremden Tieren, insbesondere Katzen, meiden, solange nicht klar ist, dass Sie schon mal eine Toxoplasmose hatten

              Kommentar



              • Toxoplasmose


                Hallo Dr. Glöckner!

                Ich bin vorher durch so viele Untersuchungen geraten, dass ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, ob Infektionsschutz überprüft wurde. Das hat hoffentlich Zeit bis nächste Woche Mittwoch.

                Was mich aber mehr beunruhigt ist das mit der Toxoplasmose. Kontakt zu Katzen habe ich keinen, hatte ich auch nie wirklich. Seit etwa einem Monat aber haben wir einen Hund, der zwar nicht im Bett oder auf dem Sofa schläft, doch hat man natürlich recht oft Kontakt zu ihm. Meinen Sie, das könnte auch problematisch sein? Und: hat die genauere Untersuchung Zeit bis Mittwoch? Jetzt habe ich so lange drauf gewartet und will natürlich nichts falsch machen.

                Vielen lieben Dank für ihre Antwort.

                Nelly

                Kommentar


                • Re: Toxoplasmose


                  Das hat bis dahin Zeit.
                  Bei Hunden ist das auch nicht ganz so problematisch.
                  Nur die Katze überträgt als spezifischer Endwirt die infektiösen Stadien der Erreger, die sie mit ihrem Kot ausscheidet.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X