#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Care Plan und Angelsounds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Care Plan und Angelsounds

    Hallo,
    wie genau und zuverlässig sind eigentlich die Care Plan Testhandschuhe ?
    und was halten Sie von dem Angelsounds ? Ich weiß, das ist sicherlich nur eine Spielerei, aber kann man damit wirklich den Herzschlag des Kindes hören oder bringt das nur dem Hersteller eine Menge Geld ?
    Danke für Ihre Antwort


  • Re: Care Plan und Angelsounds


    Careplan ist durchaus sinnvoll, da durch die Veränderungen im Scheidenmillieu sehr frühzeitig Hinweise auf mögliche Entzündungen erfasst werden können.

    Angelsounds sehe ich etwas kritischer, da es als Ultraschall-Doppler bezeichnet wird.
    Ich konnte kiene Angaben zur aufgewendeten Energie finden.
    Medizinische Doppler-Untersuchungen vermeidet man in der Frühschwangerschaft, da die Energie höher ist als beim normalen Ultraschall, der in vielen Untersuchungen als unproblematisch eingeschätzt werden konnte.
    In der weiteren Schwangerschaft wird die Zeit der Untersuchung möglichst gering gehalten.
    Da ich auch keine Empfehlungen zur Anwendungsdauer von Angelsounds gefunden habe, bin ich ein wenig skeptisch, auch wenn das Risiko sicher eher gering ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X